Theobald | Jesus, Kirche und das Heil der Anderen | Buch | 978-3-460-06561-1 | www.sack.de

Buch, Deutsch, Band 56, 320 Seiten, KART, Format (B × H): 145 mm x 205 mm

Reihe: SBAB NT

Theobald

Jesus, Kirche und das Heil der Anderen


1. Auflage 2013
ISBN: 978-3-460-06561-1
Verlag: Katholisches Bibelwerk

Buch, Deutsch, Band 56, 320 Seiten, KART, Format (B × H): 145 mm x 205 mm

Reihe: SBAB NT

ISBN: 978-3-460-06561-1
Verlag: Katholisches Bibelwerk


Spätestens seit Auflösung der kirchlichen Milieus und dem örtlichen Zusammenrücken von Judentum, Christentum und Islam bewegt viele die Frage nach dem "Heil der Anderen".

Grundlegend für ein Religionsgespräch aus christlicher Perspektive ist das Selbstverständnis der Kirche im Licht der Botschaft Jesu, aus der sich der Blick auf die "Anderen" von selbst ergibt. Der Aufsatzband bietet grundlegende Beiträge u.a. zur Bergpredigt Jesu, zu "Heiligkeit" und "Sündigkeit" der Kirche wie zu ihrem Verhältnis zu den "Anderen", etwa in der Liturgie.

Theobald Jesus, Kirche und das Heil der Anderen jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Theobald, Michael
Dr. Michael Theobald, geb. 1948, ist Professor für Neues Testament an der Universität Tübingen und Vorsitzender des Katholischen Bibelwerks e.V.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.