Buch, Deutsch, 840 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 1433 g
Buch, Deutsch, 840 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 1433 g
ISBN: 978-3-322-99635-0
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
des Herausgebers.- Theorien und Bezugsdisziplinen.- Erziehungswissenschaftliche Bildungsforschung.- Soziologische Bildungsforschung.- Psychologische Bildungsforschung.- Bildungsökonomie.- Historische Bildungsforschung.- Philosophische Bildungsforschung: Bildungstheorie.- Philosophische Bildungsforschung: Handlungstheorien.- Politik- und rechtswissenschaftliche Bildungsforschung.- Regionaler und internationaler Bezug.- Bildung und Region.- Bildung in Europa.- Bildung in Entwicklungsländern und internationale Bildungsarbeit.- Möglichkeiten, Grenzen und Perspektiven internationaler Schulleistungsforschung.- Interkulturelle Bildungsforschung.- Institutionen, Professionalisierung und Bildungsplanung.- Familie und Bildung.- Schulische Bildung.- Berufliche Bildung und Berufsbildungsforschung.- Weiterbildung/Erwachsenenbildung.- Hochschulbildung.- Außerschulische Jugendbildung.- Medienbildung.- Bildungsforschung aus der Sicht pädagogischer Frauen- und Geschlechterforschung.- Methoden in der Bildungsforschung.- Quantitative Bildungsforschung.- Qualitative Bildungsforschung.- Bildungsstatistik.- Lebensalter.- Kindheit und Bildung.- Jugend und Bildung.- Bildung im mittleren Erwachsenenalter.- Höheres Erwachsenenalter und Bildung.- Generation und Bildung.- Bildungsprozesse über die Lebensspanne und lebenslanges Lernen.- Aktuelle Bereiche der Bildungsforschung.- Lehren und Lernen.- Schule und Unterricht — über Forschungsentwicklungen im letzten Jahrzehnt.- Lehren und Lernen mit neuen Medien.- Wirtschaft und Betrieb.- Arbeit, Qualifikation und Kompetenzen.- Umweltbildung.- Politische Bildung.- Gesundheitsförderung und Beratung.- Kultur und Lebensstile.- Hochbegabte und Begabtenförderung.- Jugendarbeitslosigkeit und Benachteiligtenförderung.- Evaluation undQualitätssicherung.- Wissenschaftliche Einrichtungen der Bildungsforschung.- Dokumentation von Forschungseinrichtungen.- Autorinnen und Autoren.