Tomczak / Kuß / Reinecke | Marketingplanung | Buch | 978-3-8349-1653-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 335 Seiten, PB, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 596 g

Reihe: Gabler Lehrbuch

Tomczak / Kuß / Reinecke

Marketingplanung

Einführung in die marktorientierte Unternehmens- und Geschäftsfeldplanung

Buch, Deutsch, 335 Seiten, PB, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 596 g

Reihe: Gabler Lehrbuch

ISBN: 978-3-8349-1653-2
Verlag: Springer


Dieses Lehrbuch führt in verständlicher, systematischer und knapper Form in die Problemfelder der Marketingplanung ein. Es liefert dem Leser ein solides Gerüst, um das umfangreiche und komplexe Marketingwissen einzuordnen. Sowohl die Marketingplanung auf der Unternehmens- und Geschäftsfeldebene als auch die Planung des Marketing-Mix werden behandelt. Mit Hilfe von zahlreichen kurzen Fallbeispielen werden wesentliche Aspekte des Inhaltes veranschaulicht.

Die Autoren haben in der 6. Auflage alle Kapitel überarbeitet und diverse neue Praxisbeispiele aufgenommen. Bei der Markenführung wurden einige Grundlagen ergänzt.
Tomczak / Kuß / Reinecke Marketingplanung jetzt bestellen!

Zielgruppe


Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und Controlling
Praktiker in Unternehmen

Weitere Infos & Material


Grundlagen der Marketingplanung

Marktorientierte Unternehmens- und Geschäftsfeldplanung

Marketing-Mix-Planung

Marketingimplementierung und -controlling


Prof. Dr. Torsten Tomczak ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung des Marketing an der Universität St. Gallen (HSG) und Direktor der dortigen Forschungsstelle für Customer Insight.

Prof. Dr. Alfred Kuß ist Univ.-Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Freien Universität Berlin.

Prof. Dr. Sven Reinecke ist Dozent für Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung des Marketing an der Universität St. Gallen (HSG) und Direktor des dortigen Instituts für Marketing, an dem er zudem das Kompetenzzentrum „Marketing Performance Management“ leitet.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.