Torkler | Fachlichkeit und Fachdidaktik | Buch | 978-3-476-05172-1 | sack.de

Buch, Deutsch, 169 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 286 g

Reihe: Ethik und Bildung

Torkler

Fachlichkeit und Fachdidaktik

Buch, Deutsch, 169 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 286 g

Reihe: Ethik und Bildung

ISBN: 978-3-476-05172-1
Verlag: Metzler Verlag, J.B.


Der Band versammelt Beiträge zum Verhältnis von Fachdidaktik und Lehrerausbildung im Fach Ethik/Philosophie. Dabei kommen Perspektiven aus mehreren deutschen Bundesländern, Österreich sowie der Schweiz zu Wort und auch Unterschiede zwischen verschiedenen Schulformen werden in den Blick genommen. Inhaltlich befassen sich die Beiträge vor allem mit der Bedeutung der Fachlichkeit für die philosophisch-ethische Lehrerbildung, dem Verhältnis von philosophischer und fachdidaktischer Reflexion sowie der Rolle von Empirie und Wissenschaft für die fachdidaktische Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern.
Torkler Fachlichkeit und Fachdidaktik jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Philosophie, Didaktik und Lehrerausbildung (Einleitung).- A. Organisatorische Formen der Lehrerausbildung Philosophie/Ethik.- B. Orientierung an Wissenschaft und Empirie.- C. Zum Verhältnis philosophischer und didaktischer Reflexion.


Dr. René Torkler ist Professor für Geschichte und Didaktik der Ethik an der Universität Eichstätt.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.