Tornier | Das fehlende Narrativ | Buch | 978-3-98726-130-5 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 228 Seiten, Format (B × H): 146 mm x 206 mm, Gewicht: 380 g

Tornier

Das fehlende Narrativ

Wie mächtige Lobbys, Politik und Medien die Klimakrise verschleppen und was wir für eine nachhaltige Zukunft brauchen. Mit einem Gastbeitrag von Wilhelm Möller und einem Vorwort von Dirk Steffens
Erscheinungsjahr 2024
ISBN: 978-3-98726-130-5
Verlag: Oekom Verlag GmbH

Wie mächtige Lobbys, Politik und Medien die Klimakrise verschleppen und was wir für eine nachhaltige Zukunft brauchen. Mit einem Gastbeitrag von Wilhelm Möller und einem Vorwort von Dirk Steffens

Buch, Deutsch, 228 Seiten, Format (B × H): 146 mm x 206 mm, Gewicht: 380 g

ISBN: 978-3-98726-130-5
Verlag: Oekom Verlag GmbH


Die Gefahren des Klimawandels sind bereits seit den 1960er-Jahren bekannt, und dennoch passiert auch Jahrzehnte später viel zu wenig. Schon heute spüren wir die Folgen deutlich, und die Zerstörung ganzer Ökosysteme verursacht beträchtliche humane und wirtschaftliche Folgekosten. Dennoch verhindern mächtige Lobbys, Politik und Rechtspopulisten notwendige Transformationen.

Silvia Tornier vermittelt ein umfangreiches Verständnis über die ökologischen Krisen, beschreibt die vielfältigen Folgen, Herausforderungen und Potenziale und zeigt, welche Wenden wir brauchen, um uns aus dieser Bedrohungslage befreien zu können. Sie gibt tiefe Einblicke, wo Deutschland bei der Energiewende steht, wie wir mit unserer Ernährungsweise die Treibhausgasemissionen deutlich reduzieren können und warum wir ein neues Wohlstandsmodell brauchen. Auch wird deutlich, welche Rolle Feldhamster und Waschbär in den Krisen spielen und was wir mit unserem Handabdruck bewirken können. Silvia Torniers Buch kann so zum Nachdenken und kritischen Hinterfragen anregen, Akzeptanz für Veränderungen schaffen und zu einer unabhängigen und starken Zivilgesellschaft beitragen.

Tornier Das fehlende Narrativ jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Tornier, Silvia
Silvia Tornier hat viele Jahre in den Bereichen Digitalmarketing, Vertrieb, Business Development und Change Management gearbeitet und war lange Zeit Key-Account-Managerin für große deutsche Industrieunternehmen bei Google. Sie hat ihren bisherigen Karriereweg verlassen, um mit eigenen Projekten zu einer nachhaltigeren Wirtschaft und Lebensweise beitragen zu können.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.