Trofa | Taxifahrt mit Victor | Buch | 978-3-86429-380-1 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 40 Seiten, Format (B × H): 236 mm x 253 mm, Gewicht: 379 g

Trofa

Taxifahrt mit Victor


Erscheinungsjahr 2018
ISBN: 978-3-86429-380-1
Verlag: Tulipan Verlag

Buch, Deutsch, 40 Seiten, Format (B × H): 236 mm x 253 mm, Gewicht: 379 g

ISBN: 978-3-86429-380-1
Verlag: Tulipan Verlag


Taxifahrer Victor kennt jede Straße und jede Abkürzung in der Stadt. Alle fahren gerne mit ihm, weil er einfach der netteste, beste und erfahrenste Taxifahrer weit und breit ist. Eigentlich mag Victor seinen Beruf sehr gerne, aber eines Tages wird ihm furchtbar langweilig. Daher beschließt er, seinen Fahrgästen zur Abwechslung Streiche zu spielen. Das aufgeregte Kind fährt er nicht zum Rummel, sondern lässt es bei der Stadtbibliothek aussteigen, das rachsüchtige Gespenst landet nicht wie gewünscht beim Zahnarzt, sondern vor der Tür eines Verrückten, der ganz allein hinterm Mond wohnt, und die herrische König kommt beim Friseur an, obwohl sie eigentlich in ihr Königreich zurückwollte. Tag für Tag spielt Victor seinen Fahrgästen immer neue Streiche, bis eines Tages ein ganz besonderer Fahrgast in sein Taxi steigt. Dieser führt nun Victor an der Nase herum. Er lässt ihn zu verschiedenen Orten der Stadt fahren, entscheidet sich aber kurz vor Ankunft jedes Mal wieder um. Er legt Victor so lange herein, bis sie irgendwann bei einer großen Überraschungsparty für den Taxifahrer ankommen. Die Party haben seine Fahrgäste gemeinsam für ihn organisiert, weil das Ergebnis aller Irrfahrten ein unvorhersehbar schönes Ereignis für jeden Einzelnen war und alle Fahrgäste nun rundum glücklich sind. Da gibt es Victor auf, den Leuten Streiche zu spielen. Er hat einfach kein Talent dafür. Ab diesem Zeitpunkt bleibt er der netteste, beste und erfahrenste Taxifahrer, den man sich wünschen kann.

Ausstattung: Durchgehend 4-farbige Abbildungen
Trofa Taxifahrt mit Victor jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Trofa, Sara
Sara Trofa studierte Literaturwissenschaft und Didaktik für Italienisch als Fremdsprache. Sie ist Lehrerin und Buchautorin. Ihre Bücher werden in mehreren Sprachen veröffentlicht.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.