Trondheim / Sfar | Donjon 10 | Buch | 978-3-95640-400-9 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 48 Seiten, Format (B × H): 220 mm x 294 mm, Gewicht: 271 g

Reihe: Donjon

Trondheim / Sfar

Donjon 10

Die Beschwörungsformel
Erste Auflage
ISBN: 978-3-95640-400-9
Verlag: Reprodukt

Die Beschwörungsformel

Buch, Deutsch, 48 Seiten, Format (B × H): 220 mm x 294 mm, Gewicht: 271 g

Reihe: Donjon

ISBN: 978-3-95640-400-9
Verlag: Reprodukt


Während Horus seit Tagen versucht, die von Guillaume de la Cour aus der Seelentruhe befreiten Geister von Terra Amata zu hypnotisieren, wendet sich der Wächter an Marvin. Um dem Wunderheiler zu helfen, muss Marvin wohl oder übel ein Bündnis mit einem ehemaligen Klassenkameraden seiner Frau Prisunde eigehen...

Joann Sfar und Lewis Trondheim präsentieren in “Donjon” eine fantastische Welt, in der zwischen hinreißendem Aberwitz und düsterem Schicksal sämtliche erzählerischen Möglichkeiten ausgelotet werden. “Die Beschwörungsformel" ist bereits das sechste von Boulet gezeichnete “Donjon”-Abenteuer.

Trondheim / Sfar Donjon 10 jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Sfar, Joann
Joann Sfar, Jahrgang 1971, gilt als einer der wichtigsten Autoren der zeitgenössischen französischen Comics. Seine ersten Bücher erschienen in dem Autorenverlag L’Association, in dessen Umfeld es auch zur Zusammenarbeit mit so einflussreichen französischen Comiczeichnern wie David B., Christophe Blain und Lewis Trondheim kam. Mit letzterem hob er die Fantasy-Reihe “Donjon” aus der Taufe, die schnell in vielen Ländern Kultstatus erreichte.
Als Sohn jüdischer Eltern sind viele Comics von Joann Sfar von der jüdischen Tradition beeinflusst, so auch “Die Katze des Rabbiners” (avant-verlag) seine hierzulande bekannteste Arbeit.

Trondheim, Lewis
Lewis Trondheim wurde 1964 in Fontainebleau unter einem ganz anderen Namen geboren. 1987 nahm er an einem Comic-Seminar in Cérisy teil, und ein Jahr später veröffentlichte er seinen ersten eigenen Comic. Erste Bekanntheit erlangte der Zeichner in Deutschland mit “Die erstaunlichen Abenteuer von Herrn Hase”. Bei Reprodukt liegen mehr als siebzig Titel vor, die nicht nur in Format und Umfang variieren, sondern auch inhaltlich die unterschiedlichsten Themen und Genres abdecken.

“Approximate Continuum Comics” etwa ist ein autobiografischer Comic, der von Lewis Trondheims Alltag in Paris berichtet. Die Reihe “Donjon”, die Lewis Trondheim in Zusammenarbeit mit Joann Sfar ins Leben gerufen hat, ist ein wild wucherndes Fantasy-Epos, das es auch in deutscher Sprache bereits auf mehr als vierzig Bände gebracht hat.
Lewis Trondheim lebt mit seiner Familie in Montpellier in Frankreich. 2006 wurde er mit dem “Grand Prix de la Ville d’Angoulême” für sein gesamtes bisheriges Werk ausgezeichnet.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.