Drei Sternstunden der 60er-Jahre
Buch, Deutsch, 319 Seiten, Format (B × H): 127 mm x 203 mm, Gewicht: 353 g
ISBN: 978-3-662-72049-3
Verlag: Springer
Als Christiaan Barnard die erste Herzverpflanzung gelang, schrieb man das Jahr 1967, als Dick Fosbury mit seinem neuen Hochsprungstil Gold gewann, 1968, als Neil Armstrong und Buzz Aldrin auf dem Mond landeten, 1969. Diese drei Ereignisse sind Sternstunden einer Ära, in der alles möglich schien: Sternstunden der 60er-Jahre.
Vielleicht weckt dieses Buch bei den Älteren Erinnerungen, die es wert sind, geweckt zu werden, vielleicht bei den Jüngeren Interesse für eine Zeit, die es wert ist, dass man sich für sie interessiert. Und wenn man am Ende alles für übertrieben hält, weil kein Jahrzehnt so besonders sein kann, wie es hier von den 60ern behauptet wird, dann hat es sein Ziel erreicht.
Zielgruppe
Popular/general
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Medizin | Veterinärmedizin Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin Chirurgie Herz- & Thoraxchirurgie
- Interdisziplinäres Wissenschaften Wissenschaften: Allgemeines Geschichte der Naturwissenschaften, Formalen Wissenschaften & Technik
- Naturwissenschaften Physik Physik Allgemein
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Sport Geschichte des Sports
- Medizin | Veterinärmedizin Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin Medizin, Gesundheitswesen Geschichte der Medizin
- Technische Wissenschaften Sonstige Technologien | Angewandte Technik Weltraumforschung
Weitere Infos & Material
1 Heart: Die Herzverpfanzung.- 2 Flop: Der Fosbury-Flop.- 3 Moon: Die Mondlandung.




