Buch, Deutsch, 415 Seiten, Buch, Format (B × H): 180 mm x 236 mm
Reihe: Haufe Fachbuch
Vom Start-up zum erfolgreichen Unternehmen in einer digitalisierten Welt
Buch, Deutsch, 415 Seiten, Buch, Format (B × H): 180 mm x 236 mm
Reihe: Haufe Fachbuch
ISBN: 978-3-648-14297-4
Verlag: Haufe
Das Buch setzt neue und innovative Ansätze frei, damit etablierte Unternehmen in den zunehmend komplexen Dynamiken der Weltmärkte weiter bestehen. Zugleich liefert es alle wichtigen Informationen für Gründer: von der Early-Stage-Finanzierung und dem Innovationsprozess über die Wachstumsphase mit den Herausforderungen an Leadership und Talentmanagement bis zu einem möglichen Exit. Durch die zahlreichen Experten-Insights machen Sie sich die Prinzipien innovativer Start-ups zu eigen und führen Ihr Unternehmen mutig in die digitale Transformation!
Aus dem Inhalt:
- Alle Phasen der Unternehmensentwicklung im Blick
- Neue Chancen erkennen, Fehler vermeiden
- Acht Punkte für das Management von Komplexität als Lehren aus der Corona-Pandemie
- Kollaboration mit etablierten Unternehmen
- Erfolgsbeispiele: Experteninterviews und über 70 ausgewählte Fallstudien
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
- Neues unternehmerisches Denken in einer Welt im Umbruch
- Innovationscluster weltweit
- Start-up-Szene Deutschland
- Innovationsprozess - von der Idee zum tragfähigen Geschäftsmodell
- Möglichkeiten und Rahmenbedingungen der IT-Infrastruktur
- Start-up-Unterstützung: Acceleratoren und Inkubatoren
- Wachstum organisieren
- Die Kunst nicht zu Scheitern