Tuczek | Tuczek, H: Neues unternehmerisches Denken | Buch | 978-3-648-14297-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 415 Seiten, Buch, Format (B × H): 180 mm x 246 mm

Reihe: Haufe Fachbuch

Tuczek

Tuczek, H: Neues unternehmerisches Denken

Buch, Deutsch, 415 Seiten, Buch, Format (B × H): 180 mm x 246 mm

Reihe: Haufe Fachbuch

ISBN: 978-3-648-14297-4
Verlag: Haufe


Das Buch setzt neue und innovative Ansätze frei, damit etablierte Unternehmen in den zunehmend komplexen Dynamiken der Weltmärkte weiter bestehen. Zugleich liefert es alle wichtigen Informationen für Gründer: von der Early-Stage-Finanzierung und dem Innovationsprozess über die Wachstumsphase mit den Herausforderungen an Leadership und Talentmanagement bis zu einem möglichen Exit. Durch die zahlreichen Experten-Insights machen Sie sich die Prinzipien innovativer Start-ups zu eigen und führen Ihr Unternehmen mutig in die digitale Transformation!

 

Aus dem Inhalt:

- Alle Phasen der Unternehmensentwicklung im Blick
- Neue Chancen erkennen, Fehler vermeiden
- Acht Punkte für das Management von Komplexität als Lehren aus der Corona-Pandemie
- Kollaboration mit etablierten Unternehmen
- Erfolgsbeispiele: Experteninterviews und über 70 ausgewählte Fallstudien
Tuczek Tuczek, H: Neues unternehmerisches Denken jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


- Neues unternehmerisches Denken in einer Welt im Umbruch
- Innovationscluster weltweit
- Start-up-Szene Deutschland
- Innovationsprozess - von der Idee zum tragfähigen Geschäftsmodell
- Möglichkeiten und Rahmenbedingungen der IT-Infrastruktur
- Start-up-Unterstützung: Acceleratoren und Inkubatoren
- Wachstum organisieren
- Die Kunst nicht zu Scheitern


Tuczek, Hubertus C.
Prof. Dr. Hubertus C. Tuczek lehrt Management und Führung an der Fakultät Elektrotechnik/Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Landshut und kann auf 25 Jahre Topmanagementerfahrung in der Automobil- und Luftfahrtindustrie zurückblicken. Sein Forschungsschwerpunkt liegt auf Leadership in der Digitalen Transformation. Parallel dazu ist er in der Strategieberatung zur Digitalisierung, der Begleitung von Unternehmen/Start-ups in Beiratsfunktionen sowie als Investor, Autor und Key Note Speaker tätig.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.