Tuff / Goldbach | Detonate - deutsche Ausgabe | Buch | 978-3-527-51114-3 | sack.de

Buch, Deutsch, 256 Seiten, Format (B × H): 144 mm x 222 mm, Gewicht: 444 g

Tuff / Goldbach

Detonate - deutsche Ausgabe

Wie Unternehmen schlechte Gewohnheiten durchbrechen und den Wandel einleiten
Deutsche Ausgabe
ISBN: 978-3-527-51114-3
Verlag: Wiley-VCH GmbH

Wie Unternehmen schlechte Gewohnheiten durchbrechen und den Wandel einleiten

Buch, Deutsch, 256 Seiten, Format (B × H): 144 mm x 222 mm, Gewicht: 444 g

ISBN: 978-3-527-51114-3
Verlag: Wiley-VCH GmbH


Verändern Sie Verfahren, die zu schlechten Gewohnheiten geworden sind!
Ohne es zu wollen und oft mit den besten Absichten verschwenden die meisten Unternehmen ständig wertvolle Zeit und Geld für Prozesse und Aktivitäten, die keinen Wert schaffen und im heutigen Geschäftsumfeld nicht mehr sinnvoll sind. Bislang hat die relativ langsame Entwicklung des Marktes dazu geführt, dass verschwenderische Gewohnheiten ohne Konsequenzen fortgesetzt werden konnten. Diese Zeiten sind nun vorbei.
"Detonate" erklärt, wie Unternehmen schlechte Gewohnheiten aufgebaut haben, zeigt auf, welche Gewohnheiten sich als "Best Practices" tarnen, und schlägt Alternativen vor, die dazu beitragen können, auf dem Markt zu gewinnen. Mit dem Schwerpunkt auf Optimismus und Empowerment konzentriert sich das Buch auf einen Ansatz und eine Denkweise, die entscheidend sind, um in einer Ära, die durch tiefgreifende technologische Fortschritte und große Ungewissheit gekennzeichnet ist, erfolgreich zu sein.
Wenn Sie auf dem heutigen Markt anders mit Ihrer Konkurrenz umgehen und die Dinge in Ihrem Unternehmen in Frage stellen wollen, von denen Sie das ungute Gefühl haben, dass sie eigentlich nur Zeitverschwendung sind -und vielleicht sogar wertvernichtend -, dann liefert Ihnen das Buch Fallstudien, pragmatische Empfehlungen und umsetzbare Ratschläge, um den Wandel einzuleiten.
Tuff / Goldbach Detonate - deutsche Ausgabe jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Vorwort 9

Teil I Zünden Sie die Lunte an

1 Kapitel: Das Pulverfass: Gefährliche ungeschriebene Regeln 13

2 Kapitel: Der Funke: Beschleunigung des Teufelskreises 31

3 Kapitel: Die Koordinaten: Planung der Explosion 53

Teil II Jagen Sie Ihre Regelwerke in die Luft

4 Kapitel: Zerlegen Sie Ihre Gewinn- und Verlustrechnung: Warum die Umsätze das Letzte sein sollten, worüber Sie sich Gedanken machen 79

5 Kapitel: Zerreißen Sie Ihren Kalender: Zeitpläne für die strategische Planung sind im Großen und Ganzen Zeitverschwendung 97

6 Kapitel: Widerstehen Sie Expertisen: Syndizierte Daten verschaffen Ihnen null Vorteile 109

7 Kapitel: Kippen Sie Ihre Marktforschung: Die Kunden können Ihnen nicht sagen, was sie glauben 123

8 Kapitel: Verlieren Sie die Kontrolle: Entsorgen Sie Ihre Chancenmanagementsysteme 141

9 Kapitel: Treten Sie Plattitüden in die Tonne: Wenn Sie Ihre Misserfolge feiern, ist das nur eine Ausrede für Mittelmäßigkeit 159

10 Kapitel: Freunden Sie sich mit Unbeständigkeit an: Ihre Organigramme und Karrierepläne haben das Haltbarkeitsdatum überschritten 175

Teil III Bauen Sie etwas Besseres auf

11 Kapitel: Wo anfangen: Wählen Sie aus, wo Sie Ihre Detonate- Einstellung zum Einsatz bringen wollen 187

12 Kapitel: Implikationen für Führungskräfte: Sorgen Sie für Tempo, indem Sie bessere Fragen stellen 205

13 Kapitel: Minimal brauchbare Gedanken 217

Anmerkungen 231

Danksagungen 237

Die Autoren 241

Stimmen zum Buch 243

Stichwortverzeichnis 245


Geoff Tuff ist Principal bei Deloitte. Er ist ein leitender Angestellter in den Bereichen Innovation und angewandtes Design.
Steven Goldbach ist Principal bei Deloitte. Er ist Chief Strategy Officer von Deloitte US und Mitglied des Executive Leadership Teams des Unternehmens.
Tom Fishburne ist Marketingstratege und Schöpfer von Marketoonist, einer wöchentlichen Cartoon-Serie, die sich seit 2002 mit den Tücken des Geschäftslebens beschäftigt.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.