Uellner / Wulf | Vernetztes Lernen mit digitalen Medien | Buch | 978-3-7908-1291-6 | sack.de

Buch, Deutsch, 276 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 444 g

Uellner / Wulf

Vernetztes Lernen mit digitalen Medien

Buch, Deutsch, 276 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 444 g

ISBN: 978-3-7908-1291-6
Verlag: Physica Verlag


Computer-unterstütztes kooperatives Lernen ist ein zunehmend an Bedeutung gewinnendes interdisziplinäres Forschungsfeld. Das Buch präsentiert die Proceedings der ersten deutschsprachigen Tagung zum Thema. In einem qualitätsorientierten Auswahlprozess wurden 15 Beiträge ausgewählt, die einen hervorragenden Einblick in den Stand der Diskussion im deutschen Sprachraum geben.
Uellner / Wulf Vernetztes Lernen mit digitalen Medien jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


I Eingeladene Vorträge.- Different Perspectives of Computer-Supported Collaborative Learning: The Case of the Software Design Project.- II Didaktische Konzepte.- Telemediale Fallstudien in der universitären Aus- und Weiterbildung.- Integral — Methodische Integration multimedialer und interaktiver Lernwerkzeuge zur Optimierung der Gestaltungskompetenz in der arbeitswissenschaftlichen Lehre.- Funktionen und Architektur einer Internet-Lernumgebung für individuelles und kooperatives Lernen.- III Anwendungsfelder.- Computerunterstützte Gruppenarbeit in der Schule.- Interaktive Lehrformen im Hochschulbetrieb: Neue Herausforderungen.- IV Materialien.- HyperSkript: Eine multimediale Intranet-Lernumgebung.- Erstellung interaktiver Lehr-/Lerninhalte unter Verwendung von spezifischen Autorenwerkzeugen in vernetzten, multimedialen Lehr-/Lernumgebungen.- Individuell, Arbeitsteilig und Kooperativ — Ein integrierter Ansatz zur Erstellung, Pflege und Nutzung multimedialer Lehrmaterialien.- V Erfahrungen und Evaluationen.- Evaluation der CASTLE Umgebung für kooperatives Lernen.- Von rollenden Schreibtischstühlen und virtuellen Studenten — Ethnographie einer Televeranstaltung.- Seminare im Internet — Ein Werkstattbericht aus dem Projektverbünd “Virtueller Campus — Hannover Hildesheim — Osnabrück.- VI Perspektiven.- Integration von implizitem und explizitem Kompetenzerwerb durch netzbasiertes Lernen.- InGeL: Dynamische Informationsgewinnung für Lerneinheiten.- An Open Learning Environment for the Virtual University Upper-Rhine: How to Avoid Re-Inventing the Wheel.- VII Posterbeiträge.- It is Time to Fly a KITE.- Grundkonzept der IT-Fortbildung im BMI.- Munics — Eine multimediale Lernumgebung zum kooperativen Lernen im Studiengang Informatik.- Workshop-Seminaremit CSCW-Unterstützung.- Bezahlen in der virtuellen Universität.- Telelernen: Eine österreichische Bestandsaufnahme.- MPEG-4 — der neue Austauschstandard für Autorensysteme in der Fernlehre der virtuellen Universität?.- Modulare Aufbereitung von multimedialen Lerninhalten für eine heterogene Lernumgebung.- Initialisierung und Unterstützung virtueller Gruppen durch ICQ.- IMBPPP — International Medical Internet Project of Problem-Based Pain Management.- VIII Programmkomitee.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.