Buch, Deutsch, 144 Seiten, Format (B × H): 152 mm x 229 mm, Gewicht: 226 g
ISBN: 978-3-409-60132-0
Verlag: Gabler Verlag
Springer Book Archives
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
I. Die Wirtschaft vor der Forderung nach Modernisierung.- II. Die Ziele der Wirtschaft und Ansätze zu ihrer Verwirklichung.- 1. Die Subventionssysteme.- 2. Die Betriebsdemokratie.- 3. Neue Zielkonzeption der Wirtschaft.- III. Die Modernisierung der Geschäftstätigkeit.- 1. Die Organisation.- 2. Das Arbeitsleben.- 3. Die Leitung.- IV. Die Modernisierung des Geschäftslebens.- 1. Die Übertragung des Risikos.- 2. Die Unterdrückung der Neulinge.- 3. Die Offenheit des Geschäftslebens.- V. Die Modernisierung des Wirtschaftslebens.- 1. Die Politisierung der Unternehmenstätigkeit.- 2. Die Politisierung des Wirtschaftslebens.- VI. Die Ziele der Modernisierung in der Wirtschaft.- VII. Die Verantwortlichkeit der modernisierten Geschäftstätigkeit.- 1. Die Form des Aktionsprogramms.- 2. Der Inhalt des Aktionsprogramms.- VIII. Die Verantwortlichkeit des modernisierten Geschäftslebens.- 1. Das Verhältnis der Preise zum Warenaustausch.- 2. Das Verhältnis der Lagerkapazität zum Umsatz.- 3. Entlohnung und Verbraucherservice.- 4. Der Geist der Geschäftstätigkeit.- IX. Die Verantwortlichkeit des modernisierten Wirtschaftslebens.- 1. Der Geist des Wirtschaftslebens.- 2. Auf dem Weg zur Universalität.- X. Schlußbemerkungen.