Buch, Deutsch, 222 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 232 mm, Gewicht: 377 g
Reihe: Grundzüge der BWL
Theorien, Methoden und Konzepte
Buch, Deutsch, 222 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 232 mm, Gewicht: 377 g
Reihe: Grundzüge der BWL
ISBN: 978-3-17-022147-5
Verlag: Kohlhammer
Im Mittelpunkt des Einführungslehrbuchs steht die Verknüpfung von strategischer und operativer Unternehmensführung mit besonderem Augenmerk auf die Unternehmenswertsteigerung. Während in der Literatur bisher vornehmlich markt- und ressourcenorientierte Strategieansätze vorherrschen, können Unternehmen durch die Verknüpfung von Performance- und Value-Orientierung ihren Erfolg steigern und somit langfristig die Überlebensfähigkeit sichern. Neben klassischen Aspekten des strategischen Managements aus Planung, Diagnose, Wahl, Implementierung und Kontrolle wird die Bedeutung wertorientierter Strategiekonzepte und -instrumente herausgearbeitet.
Zielgruppe
Studenten und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre an dualen und Fachhochschulen, Universitäten und (Verwaltungs-)Akademien.