Buch, Deutsch, 420 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 748 g
Buch, Deutsch, 420 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 748 g
ISBN: 978-3-642-47685-3
Verlag: Springer
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1 Werbung und ihre Funktion im Marketing.- 1.1 Marktkommunikation im Marketing-Mix.- 1.2 Werbung im Kommunikations-Mix.- 1.3 Werbung in der Marketing-Organisation.- 1.4 Kooperation mit Werbeagenturen.- 2 Situationsanalyse.- 2.1 Unternehmungsstrategische Analyse.- 2.2 Der Grundgedanke der Portfolio-Analyse.- 2.3 Situationsanalyse als Grundlage operativer Ma?nahmenplanung.- 3 Zielformulierung.- 3.1 Vorbemerkungen.- 3.2 Ökonomisch-operationale Ziele.- 3.3 Kommunikative Ziele.- 3.4 Zielgruppenbestimmung und Segmentierung.- 3.5 Kommunikationsstrategische Entscheidungen.- 3.6 Die Zeitplanung.- 4 Budgetierung.- 5 Ausführung durch die Werbeagentur.- 5.1 Das Briefing bzw. die Aufgabenstellung.- 5.2 Die Arbeitsweise der Agentur.- 6 Modellannahmen der Werbewirkung.- 6.1 “Yale Studies in Attitude and Communication” — Ein Rückblick.- 6.2 Hierarchie-Modelle der Werbewirkung.- 6.3 Wahrnehmung.- 6.4 “Low Involvement” versus “High Involvement” — Dimensionen.- 6.5 Die Bedeutung der Bilder für die Wahrnehmung.- 6.6 Emotionspsychologische Aspekte.- 6.7 Kognitive Aspekte.- 7 Die Gestaltung der Werbemittel.- 7.1 Anzeigen.- 7.2 Fernsehwerbung.- 7.3 Funkwerbung.- 7.4 Plakatwerbung.- 7.5 Gestaltung im Media-Mix.- 8 Mediaplanung.- 8.1 Das Grundproblem.- 8.2 Die Media-Analysen.- 8.3 Mediaplanung in der Durchführung.- 9 Werbewirkung und ihre Messung.- 9.1 Vorbemerkungen.- 9.2 Methoden für den Werbemittel-Pretest.- 9.3 Nachträgliche Kontrollen.- 9.4 Elektronische Werbewirkungsforschung im Feld.- 9.5 Werbewirkungsforschung im Zusammenhang.- Stichwortverzeichnis.