Buch, Deutsch, 867 Seiten, Book, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 1633 g
Buch, Deutsch, 867 Seiten, Book, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 1633 g
ISBN: 978-3-658-33764-3
Verlag: Springer
Dieses Handbuch trägt den aktuellen Stand der wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit dem Thema Fundraising in Deutschland, Schweiz und Österreich zusammen. Erkenntnisse und Kennzahlen werden praxisorientiert aufbereitet. Ausgewiesene Experten, die sich sowohl wissenschaftlich als auch praktisch mit zentralen Fragen der Mittelbeschaffung auseinandersetzen, teilen ihre Erkenntnisse zu strategischen und operativen Fragen des Fundraising bei Privatpersonen, Unternehmen und Stiftungen. Für die dritte Auflage wurde das Handbuch um Beiträge zu aktuellen Themen wie dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Fundraising und insbesondere im Bereich Online-Fundraising erweitert.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Definition des Begriffs.- Fundraising bei Privatpersonen, Unternehmen und Stiftungen.- Strategisches und operatives Fundraising-Management.- Fundraising in Deutschland, Schweiz und Österreich.- Fundraising für besondere Anliegen.- Online-Fundraising.