Vender | Praxishandbuch Excel | Buch | 978-3-409-12405-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 230 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 402 g

Vender

Praxishandbuch Excel

¿ Tabellen schnell erstellen ¿ Formeln richtig einsetzen ¿ Diagramme anschaulich gestalten

Buch, Deutsch, 230 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 402 g

ISBN: 978-3-409-12405-8
Verlag: Gabler Verlag


Das erste Buch, das kurz und verständlich zeigt, was die Leserin mit Excel alles machen kann und welche Funktionen Problemlösungen bei praktischen Fragestellungen in der Büroorganisation bieten.
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Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1 Grundlagen.- 1.1 Der Excel-Bildschirm.- 1.2 Die Arbeitsmappe.- 1.3 Öffnen und Speichern von Dateien.- 1.4 Dateien schnell finden.- 1.5 Die Tabellenblätter.- 1.6 Die erste Eingabe.- 1.7 Änderungen durchführen.- 1.8 Tipps und Tricks bei der Eingabe.- 1.9 Navigation in der Tabelle.- 1.10 Das Phänomen „Turbo-Maus“.- 2 Formeln erstellen.- 2.1 So kopieren Sie Formeln.- 2.2 Relative und absolute Zellbezüge.- 2.3 Was ist eigentlich ein Fehler?.- 2.4 Der Detektiv oder Formeln korrigieren.- 3 Effektive Tabellenbearbeitung.- 3.1 Befehle rückgängig machen.- 3.2 Kopieren und Ausschneiden.- 3.3 Inhalte einfügen.- 3.4 Zeilen und Spalten einfügen/löschen.- 3.5 Zeilen und Spalten ein- und ausblenden.- 3.6 Das geniale Ausfüllkästchen.- 4 Gestalten der Tabelle.- 4.1 Zeilenhöhe und Spaltenbreite einstellen.- 4.2 Gestalten mit Rahmen und Farben.- 4.3 Textgestaltung in der Tabelle.- 4.4 Festlegen der Standardschrift.- 4.5 Auf die Richtung kommt es an.- 4.6 Zahlen formatieren.- 4.7 Zeit sparen bei der Formatierung.- 4.8 Schnell formatieren mit dem Pinsel.- 4.9 Bedingte Formatierung.- 4.10 Gültigkeitsprüfungen durchführen.- 5 Umfangreiche Tabellen bearbeiten.- 5.1 Individueller Zoom.- 5.2 Fixieren der Überschrift.- 5.3 Seiteneinteilung in der Tabelle.- 6 Tabellen drucken.- 6.1 Druckbereiche festlegen.- 6.2 Die Seitenansicht.- 6.3 Die Seitenumbruch-Vorschau.- 6.4 Das Tabellenlayout.- 6.5 Tabellengröße anpassen.- 6.6 Die Tabelle zentrieren.- 6.7 Kopf- und Fußzeilen.- 6.8 Überschriften wiederholen.- 6.9 Gitternetzlinien drucken.- 7 Diagramme.- 7.1 Das Zahlenmaterial markieren.- 7.2 Ein Diagramm per Knopfdruck erstellen.- 7.3 Der Diagramm-Assistent.- 7.4 Diagramme bearbeiten.- 7.5 Beschriftung im Diagramm.- 7.6 Diagramme gestalten wie die Profis.- 7.7 NachträglicheÄnderung der Datenwerte.- 7.8 Diagrammtypen kombinieren.- 8 Funktionen.- 8.1 Der Funktions-Assistent.- 8.2 Die vielseitige Funktion SUMME.- 8.3 Die unentbehrliche Funktion RUNDEN.- 8.4 Statistische Funktionen.- 8.5 Logikfunktionen.- 8.6 Datums- und Zeitfunktionen.- 8.7 Textfunktionen.- 8.8 Matrixfunktionen.- 8.9 Die hilfreiche Funktion VERGLEICH.- 8.10 Die mächtige Funktion INDEX.- 8.11 Werte finden mit INDEX und VERGLEICH.- 9 Tabellen verknüpfen.- 9.1 Einen Übertrag erstellen.- 9.2 Externe Bezüge auf andere Blätter.- 9.3 Externe Bezüge auf andere Mappen.- 9.4 3D-Bezüge.- 9.5 Navigation in verknüpften Tabellen.- 9.6 Die Kontrolle.- 10 Mehr Transparenz mit Namen.- 10.1 Die Namensvergabe.- 10.2 Namen in Formeln verwenden.- 10.3 Einsatz von Namen in 3D-Bezügen.- 11 Symbolleisten anpassen.- 11.1 Symbolleisten ein- und ausblenden.- 11.2 Standardeinstellungen ändern.- 11.3 Bestehende Symbolleisten erweitern.- 11.4 Eigene Symbolleisten erstellen.- 11.5 Eigene Symbole gestalten.- 12 Arbeiten im Team.- 12.1 Kommentare.- 12.2 Tabellen schützen.- 12.3 In Arbeitsmappen zeitgleich arbeiten.- 12.4 Änderungen verfolgen.- 13 Listen-und Datenbankfunktionen.- 13.1 Listen erstellen und bearbeiten.- 13.2 Sortieren von Tabellen.- 13.3 Filtern von Listen.- 13.4 Arbeiten mit Spezialfiltern.- 13.5 Die unglaublichen Teilergebnisse.- 14 Pivot-Tabellen.- 14.1 Die Datenbasis.- 14.2 Definieren der Struktur.- 14.3 Pivot-Tabellen bearbeiten.- 14.4 Berechnungen.- 15 Daten importieren.- 16 Aufgaben und deren Lösungen.- 16.1 Die größte Zahl ist immer rot.- 16.2 Das Wochenende ist blau.- 16.3 Der prozentuale Anteil vom Gesamtumsatz.- 16.4 Mehrwertsteuer berechnen.- 16.5 Währungen umrechnen.- 16.6 Anhand von zwei Werten das Ergebnis finden.- 16.7 Sortieren einer Geburtstagsliste.- 16.8Kopf- und Fußzeilen als Standard hinterlegen.- 16.9 Dateiname und Speicherort ausgeben.- 16.10 Seitennummerierung in der Arbeitsmappe.- 16.11 Diagramme vom Zahlenmaterial lösen.- 16.12 Individuelle Farben für ein Diagramm festlegen.- 16.13 Standard-Diagramme speichern.- A—Die wichtigsten Befehle auf einen Blick.- B—Ausblick auf Excel XP.- C—Internet-Links.- Stichwortverzeichnis.


Elke Vender ist als EDV-Trainerin und Referentin (u. a. für SEKRETARIAT Seminare) eine Spezialistin in Sachen Excel sowie bei den übrigen Office-Anwendungen.


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