Buch, Deutsch, Band 250, 195 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 280 g
Reihe: Reihe B - Seminar
Buch, Deutsch, Band 250, 195 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 280 g
Reihe: Reihe B - Seminar
ISBN: 978-3-933392-50-3
Verlag: Deutsche Verkehrswiss. Gesellsch.
Themenblock I: Grundlagen
Marburger
Auswirkungen neuer Informations- und Kommunikationstechniken auf das Verkehrsaufkommen - Ergebnisse eines Berichtes des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Wohnungswesen
Solá
Zukunftsperspektiven des e-Business
Klophaus
Steigt oder sinkt das Verkehrsaufkommen durch e-business? - Impulse für zukünftigen Forschungsbedarf
Themenblock II: e-Business aus der Sicht der Verkehrsträger
Jäger
Qualitative und Quantitative Auswirkungen von e-Business auf den Schienenverkehr
Sellnick
Auswirkungen des e-Business auf den Luftverkehr
Zänker
Verkehrliche Wirkungen des e-Business (B2B) aus Sicht der Spediteure
Themenblock III: Ausblick
Kraus
Frachtenbörsen und Leerquote - 3 Thesen
Eck
Verhalten der Endverbraucher im B2C und ihre Anforderungen an Logistiksysteme
e-business und Verkehrsaufkommen: Der Endkunde als Einflussfaktor (Lenkungskreis "Telematik/Telekommunikation" im Deutschen Verkehrsforum)
e-Business und Verkehrsaufkommen: Der Endkunde als Einflussfaktor. Ergebnisse einer Repräsentativerhebung im Auftrag des Deutschen Verkehrsforums (Infas GmbH)
Lenz
Ansätze zur Messung der verkehrlichen Wirkungen von e-Business (B2C)
Conrady
Zusammenfassung
Präsentation
Ellerkamp
Die Beka