Was Sie wissen müssen, um mit Chinesen erfolgreich Geschäfte zu machen
Buch, Deutsch, 179 Seiten, Book, Format (B × H): 153 mm x 216 mm, Gewicht: 368 g
ISBN: 978-3-8349-4704-8
Verlag: Gabler Verlag
Die Kontaktaufnahme und der Ausbau von Geschäftsbeziehungen zu chinesischen Partnern wird häufig durch tief verwurzelte kulturelle Gepflogenheiten erschwert. Manuel Vermeer, Sinologe mit mehr als 30 Jahren Chinaerfahrung, beschreibt anschaulich die Hintergründe und Strukturen an den chinesischen Verhandlungstischen und zeigt an Fallbeispielen, wie sich Manager von Deutschland aus optimal vorbereiten können. Besonders hilfreich: Wichtige Internetadressen zur Kontaktaufnahme sowie sprachliche Hinweise und Redewendungen. Ein kompakter und nützlicher Ratgeber, jetzt bereits in der 3., gründlich überarbeiteten Auflage.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Wirtschaftspolitisches Umfeld: Geschichte und Kultur Chinas.- Deutsch-chinesische Beziehungen in Politik und Wirtschaft.- Kulturelle Einflussfaktoren: Sprache – Symbolik – Beziehungen.- Personalmanagement: Auswahl – Vorbereitung – Umgang mit chinesischen Mitarbeitern.- Verhandeln in China: Vorbereitung in Deutschland – Verhandeln in China.- Wichtige Hinweise: Geschenke, Leben und Reisen in China, wichtige Redewendungen.