Buch, Deutsch, Band 9, 468 Seiten, broschiert, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 672 g
Taschenbücher und ihre Verlage
Buch, Deutsch, Band 9, 468 Seiten, broschiert, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 672 g
Reihe: Studien zu Literatur und Film der Gegenwart
ISBN: 978-3-8288-3353-1
Verlag: Tectum
Das Taschenbuch ? ?die popul?rste Form eines Buches? (Rolf Heyne). Der Siegeszug des Massenmediums dauert schon ?ber 60 Jahre an, doch welche Eigenschaften machen es so erfolgreich? Wie gliedert es sich ein in den Literaturbetrieb und was hat sich getan von den (inter)nationalen Vorl?ufern bis heute? Daniela V?lker stellt Taschenbuchreihen, deren Gestaltung und Vermarktung von 66 deutschsprachigen Buchverlagen chronologisch vor und liefert einen Einblick in die Vergangenheit der Verlage, ihre Programme und aktuelle Stellungen am Buchmarkt. Sie gibt eine umfassende Einf?hrung in die Geschichte des Taschenbuchs, seine 60-j?hrige Entwicklung hinsichtlich Menge, Inhalt oder Optik, Preis, Vertrieb oder ?ffentlichkeit und stellt einen Ausblick auf die Zukunft des Mediums in Zeiten multimedialen Konkurrenzdrucks vor. ?Das Buch f?r die Massen? ? eine umfassende Darstellung der Geschichte des deutschen Taschenbuches.




