Buch, Deutsch, 379 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 735 g
Eine kritische Analyse aus medienwissenschaftlicher Perspektive
Buch, Deutsch, 379 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 735 g
ISBN: 978-3-531-18387-9
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Die Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Kommunikationsformen und insbesondere der Onlinekommunikation verdeutlicht, welche Chancen sich für die Kommunikationspolitik in der Buchbranche aus den neuen Technologien ergeben; sie verdeutlicht aber zugleich die erheblichen Risiken, die durch den erfolgreichen Markteintritt neuer Intermediäre wie Amazon, Apple oder Google für die traditionellen Akteure entstanden sind: Im Kommunikationsraum Buchmarkt kann in Zukunft nur bestehen, wer die Möglichkeiten zur Vernetzung nach allen Seiten hin entschlossen wahrnimmt.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Medienökonomische Relevanz von Kommunikation für den Buchmarkt - Personale Kommunikation - Massenmediale Kommunikation - Onlinekommunikation - Vernetzung als Chance für die Buchindustrie?