Vogt | Ich, Hannibal | Buch | 978-3-492-70658-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 432 Seiten, Format (B × H): 136 mm x 212 mm, Gewicht: 506 g

Vogt

Ich, Hannibal

Rom wird vor ihr erzittern | Eine packende Neuerzählung des größten Feldzugs der Antike
Originalausgabe 2024
ISBN: 978-3-492-70658-2
Verlag: Piper Verlag GmbH

Rom wird vor ihr erzittern | Eine packende Neuerzählung des größten Feldzugs der Antike

Buch, Deutsch, 432 Seiten, Format (B × H): 136 mm x 212 mm, Gewicht: 506 g

ISBN: 978-3-492-70658-2
Verlag: Piper Verlag GmbH


218 v. Chr.: Feldherr Hannibal und die Armee Karthagos brechen auf, um Rom zu erobern. Doch statt Hannibal führt dessen Mörderin unter seinem Namen die Armee an, und sie entsendet ihre beste Monsterjägerin, die größten Bestien des antiken Mittelmeerraums zu unterwerfen. Nicht nur von Elefanten, sondern auch von Sphinxen, Harpyien und anderen mythischen Kreaturen verstärkt, greift Hannibal Rom an – und sie setzt dabei alles auf eine Karte. Judith und Christian Vogt greifen aktuelle Themen auf und setzen mit ihrem historischen Retelling erneut Maßstäbe für die progressive deutsche Phantastik.
Vogt Ich, Hannibal jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Vogt, Judith C.
Judith Vogt (geb. 1981) brennt für die drei großen F: Fantastik, Fechten, Feminismus. Manchmal allein, manchmal mit Co-Autor Christian Vogt schreibt sie Fantasy- und Science-Fiction-Romane, mit Lena Richter podcastet sie beim »Genderswapped Podcast« zu feministischen Themen im Pen-&-Paper-Rollenspiel. Sie übersetzt, lektoriert und schreibt Rollenspiele und journalistische Texte (zum Beispiel auf TOR-Online). Sie ist Mit-Herausgeberin von »Roll Inclusive«, einem Essayband zu Repräsentation im Rollenspiel, und von »Queer*Welten«, dem ersten deutschsprachigen queerfeministischen SFF-Magazin.

Vogt, Christian
Christian Vogt, Jahrgang 1979 und promovierter Physiker, kombinierte seine Vorliebe für Naturwissenschaft und Schriftstellerei in Steampunk- und Science-Fiction-Welten. Gemeinsam mit seiner Frau Judith veröffentlichte er zehn Romane, darunter den historischen Fantasykrimi »Anarchie Déco«. Außerdem hat er als Spieldesigner mehrere Erzählspiele veröffentlicht. Für ihre Werke wurde das Paar zweimal mit dem Deutschen Phantastik Preis und einmal mit dem Deutschen Rollenspielpreis ausgezeichnet. Christian und Judith Vogt leben in Aachen.

Judith und Christian Vogt leben in Aachen und schreiben seit über zehn Jahren gemeinsam Bücher. Sie gehören zu den innovativsten Stimmen der deutschen Phantastik und sind gefragte Interviewpartner:innen zu progressiver Phantastik und Feminismus.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.