Buch, Deutsch, 315 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 446 g
Reihe: Research
Eine Fallstudie eines multinationalen Automobilkonzerns
Buch, Deutsch, 315 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 446 g
Reihe: Research
ISBN: 978-3-658-35000-0
Verlag: Springer
Dieses Buch zeigt, wie Managerinnen und Manager das Scrum-Framework optimal in Großunternehmen implementieren können. Es demonstriert einerseits, wie Heuristiken/ Simple Rules Management-Entscheidungen bei der Einführung des Scrum-Frameworks lenken, andererseits wie wesentlich ein Entlernen (intentionales Vergessen) von Regeln ist, um das Scrum-Framework in Großorganisationen anzupassen. Marcel F. Volland formuliert seine Erkenntnisse auf Grundlage einer breit angelegten Fallstudie eines multinationalen Automobilherstellers. Die Besonderheit dieses Falles ist, dass besonders das Mittelmanagement die Verbreitung des agile Framework Scrum im Unternehmen vorangetrieben hat.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einleitung.- Theoretischer Rahmen.- Methodisches.- Heuristische Ketten Bei Der Einführung Des Scrum-Frameworks In Der Auto Ag.- Intendiertes Vergessen Von Regeln Im Scrum-Framework In Der Auto Ag.- Regel Und Entscheidung: ZusammenfassendeSchlussbetrachtung Und Implikationen.




