Vomberg | Wertorientiertes Marketing und Human Resource Management | Buch | 978-3-658-04337-7 | sack.de

Buch, Deutsch, 179 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 266 g

Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim

Vomberg

Wertorientiertes Marketing und Human Resource Management

Marken und Mitarbeiter als Treiber des Unternehmenswerts
1. Auflage 2014
ISBN: 978-3-658-04337-7
Verlag: Springer

Marken und Mitarbeiter als Treiber des Unternehmenswerts

Buch, Deutsch, 179 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 266 g

Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim

ISBN: 978-3-658-04337-7
Verlag: Springer


Bisher gelingt es Marketing- und Personalmanagern nur unzureichend, einen Nachweis über den Erfolgsbeitrag von Marken und Mitarbeitern zu liefern. Dies setzt die beiden Bereiche dem Risiko aus, zunehmend zu Kostenfaktoren degradiert zu werden und ihren Einfluss im Unternehmen zu verlieren. Auf der Basis branchenübergreifender Paneldaten untersucht Arnd Vomberg in zwei empirischen Studien die Wirkung von Marken und Mitarbeitern auf den Unternehmenswert und zeigt ihren positiven Effekt sowie Interaktionen zwischen ihnen auf.

Das Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) wurde 1999 an der Universität Mannheim neu konstituiert. Es versteht sich als Plattform für anwendungsorientierte Forschung sowie als Forum des Dialogs zwischen Wissenschaft und Praxis. Ziel dieser Schriftenreihe ist es, wissenschaftliche Erkenntnisse zu publizieren, die für die marktorientierte Unternehmensführung von Bedeutung sind.

Vomberg Wertorientiertes Marketing und Human Resource Management jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Status Quo der Forschung zum Erfolgsbeitrag von Marken und Mitarbeitern.- Markenwert und Humankapital als Treiber des Unternehmenswerts.- Markenwert und das personalpolitische Engagement von Unternehmen.


Dr. Arnd Vomberg promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg am Lehrstuhl für ABWL und Marketing I an der Universität Mannheim.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.