von Mutius | Disruptive Thinking | Buch | 978-3-86936-790-3 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 232 Seiten, 4-farbig mit Grafiken, Format (B × H): 156 mm x 230 mm, Gewicht: 597 g

Reihe: Dein Business

von Mutius

Disruptive Thinking

Das Denken, das der Zukunft gewachsen ist
2. Auflage 2017
ISBN: 978-3-86936-790-3
Verlag: GABAL

Das Denken, das der Zukunft gewachsen ist

Buch, Deutsch, 232 Seiten, 4-farbig mit Grafiken, Format (B × H): 156 mm x 230 mm, Gewicht: 597 g

Reihe: Dein Business

ISBN: 978-3-86936-790-3
Verlag: GABAL


Ist disruptives Denken in unserer neuen unsicheren Welt der Schlüssel zum Erfolg?Disruption in Unternehmen und in unserem Leben Ein Gespenst geht um in Europa: die Disruption. Unsere Welt ist unsicher geworden. Wir spüren das auf allen Ebenen. Nicht nur in der Wirtschaft, wo innovative Start-ups herkömmliche Geschäftsmodelle und damit die Existenz etablierter Unternehmen infrage stellen. Auch im gesellschaftlich-sozialen Bereich erleben wir derzeit gravierende Umwälzungen. Umwälzungen, die unser gewohntes Erfahrungswissen auszuhebeln imstande sind. Wir erleben den Übergang von einer alten in eine neue Welt. Dabei geht es um viel mehr als um Industrie 4.0 und die bloße Digitalisierung der verschiedenen Lebensbereiche: Es geht um die Grundlagen unseres wirtschaftlichen und sozialen Lebens selbst.Zukunftsdenker und Unternehmensphilosoph Dr. Bernhard von Mutius leistet mit seinem neuen Buch "Disruptive Thinking" einen wertvollen Beitrag zur aktuellen Debatte über die Umbrüche, mit denen wir uns konfrontiert sehen. Er fordert nichts weniger als ein völlig neues Denken: Disruptives Denken. Ein Denken, das sich zum Ziel setzt, eine neue Anpassungsfähigkeit zu entwickeln und auf diese Weise Gestaltungsfreiheit zu gewinnen.Disruption ist nichts, was bald wieder vorbei sein wird. Wir müssen lernen, dauerhaft mit Brüchen umzugehen. Wir müssen die Brüche in unser Denken integrieren, im Wissen das Nichtwissen immer schon mitdenken und Widersprüche produktiv machen. Disruptives Denken: eine kreative Revolution, die alle Lebensbereiche umfasst und zukunftsfähig macht.Ein hochaktueller und spannend zu lesender Beitrag zu den wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Umbrüchen unserer ZeitEin kluges Plädoyer für ein neues, kreatives DenkenEin Muss für alle, die Zukunft aktiv gestalten wollen
von Mutius Disruptive Thinking jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


von Mutius, Bernhard
Dr. Bernhard von Mutius ist Sozialwissenschaftler und Philosoph. Sein bei GABAL erschienenes Buch „Disruptive Thinking” gehört zu den Standardwerken. Der Autor mehrerer Publikationen zu neuem, vernetztem Denken in Wirtschaft und Gesellschaft hat viele Tausende Menschen in Vorträgen, Workshops und Akademien weitergebildet und wurde 2018 als „Trainer des Jahres” ausgezeichnet. Er ist Mitglied im Teaching Team der HPI School of Design Thinking in Potsdam, Gründungsmitglied des „New Club of Paris”, Beirat der 'Club of Rome'-Schulen, Mitbegründer von „Unternehmen: Partner der Jugend” (UPJ) und Vorsitzender des 'Bergweg-Forums Denken der Zukunft'. Er begleitet Menschen und Organisationen in der Veränderung.

Dr. Bernhard von Mutius, Sozialwissenschaftler und Philosoph, ist inspirierender Redner und Führungscoach. Der Zukunftsdenker und Trainer des Jahres 2018, der namhafte deutsche und internationale Unternehmen berät, beschäftigt sich v. a. mit den Schwerpunkten Zukunft, Führung im 21. Jahrhundert und digitale Transformation. Er ist Senior Advisor und Mitglied im Teaching Team der HPI School of Design Thinking in Potsdam, Mitbegründer der Denkbank, Gründungsmitglied des 'New Club of Paris', Beirat der „Club of Rome“-Schulen, Mitwirkender im Netzwerk „Denkwerk Zukunft – Stiftung kulturelle Erneuerung“, Mitbegründer von “Unternehmen: Partner der Jugend“ (UPJ) und Vorsitzender des „Bergweg-Forum Denken der Zukunft“. Darüber hinaus ist Bernhard von Mutius Autor mehrerer Publikationen zu neuem, vernetztem Denken und zu Transformationsprozessen in Wirtschaft und Gesellschaft.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.