Buch, Deutsch, 515 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 1011 g
Reihe: Lehrbuch
Einführung in die Handelsbetriebslehre mit historischen und praktischen Bezügen
Buch, Deutsch, 515 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 1011 g
Reihe: Lehrbuch
ISBN: 978-3-658-39992-4
Verlag: Springer
Dieses Buch ist eine Einführung in die Handelsbetriebslehre. In 14 Kapiteln werden die spezifischen Aspekte des Groß- und Außenhandels dargestellt. Dabei wird großer Wert gelegt auf Verständlichkeit und Anschaulichkeit. Dies soll erreicht werden durch Fallstudien und Praxisfälle sowie durch wirtschaftshistorische Bezüge. Rund 170 Abbildungen visualisieren die Inhalte. Das Werk richtet sich in erster Linie an Studenten und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Handel und Marketing, kann aber auch von Lehrenden und Lernenden im Handel (Auszubildende, Lehrer, Dozenten) genutzt werden.
Zielgruppe
Lower undergraduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Betriebswirtschaft: Theorie & Allgemeines
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Außenhandel
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Einzel- und Großhandel
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Betriebswirtschaft & Management: Lehrbücher, Handbücher
Weitere Infos & Material
Grundlagen des Handels und der Handelsbetriebslehre.- Zur Geschichte des Großhandels.- Rahmenbedingungen.- Betriebstypen.- Rechtsformen des Unternehmens.- Unternehmenszusammenschlüsse.- Leistungsfaktoren.- Marketing.- Der Kaufvertrag.- Logistik.- Digitale Geschäftsprozesse.- Finanzierung.- Kennzahlen für das Handelsmanagement.- Außenhandel.