Wagner | Die englische Stiefmutter | Buch | 978-3-498-00956-4 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 304 Seiten, Format (B × H): 125 mm x 205 mm

Wagner

Die englische Stiefmutter


1. Auflage 2027
ISBN: 978-3-498-00956-4
Verlag: Rowohlt Verlag GmbH

Buch, Deutsch, 304 Seiten, Format (B × H): 125 mm x 205 mm

ISBN: 978-3-498-00956-4
Verlag: Rowohlt Verlag GmbH


Bei einem Literaturfestival in Lahore, Pakistan, glaubt ein Schriftsteller, seine tote Stiefmutter Claire wiederzusehen. Die Engländerin war einmal die Mutter seines besten Kindergartenfreundes, dann die Freundin seiner Mutter, schließlich die Geliebte seines Vaters und nach dem frühen Tod der Mutter dessen zweite Frau. Ist sie auferstanden, oder handelt es sich um eine Verwechslung? Will sie abrechnen, oder ihn um Verzeihung bitten? Und warum hat sie die altmodischen Plastiktüten dabei, mit denen der Vater seinen zwölfjährigen Sohn einst losschickte, um die Wintermäntel der toten Mutter in einem Bonner Second-Hand-Laden zu verkaufen?

Auf der Festivalbühne beginnt für den Schriftsteller ein großes Erinnerungstheater, das den vielen kleineren und größeren Grausamkeiten nachspürt, die Eltern und Kinder einander antun können – eine unfreiwillige Aufarbeitung, an deren Ende er begreift, dass seine Stiefmutter nicht das einzige Ungeheuer der Familie war.

Wagner Die englische Stiefmutter jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Wagner, David
David Wagner, 1971 geboren, debütierte mit dem Roman Meine nachtblaue Hose. Es folgten der Erzählungsband Was alles fehlt, das Prosabuch Spricht das Kind, die Essaysammlungen Welche Farbe hat Berlin und Mauer Park, die Kindheitserinnerungen Drüben und drüben (mit Jochen Schmidt), der Roman Vier Äpfel, der auf der Longlist des Deutschen Buchpreises stand, und Ein Zimmer im Hotel. 2013 wurde ihm für sein Buch Leben der Preis der Leipziger Buchmesse verliehen, 2014 erhielt er den Kranichsteiner Literaturpreis und war erster «Friedrich-Dürrenmatt-Gastprofessor für Weltliteratur» an der Universität Bern. Der vergessliche Riese brachte ihm 2019 den Bayerischen Buchpreis und eine Platzierung auf der Shortlist für den Wilhelm Raabe-Literaturpreis ein, den 2024 erschienenen Roman Verkin zählte Die Zeit zu den 100 BESTEN BÜCHER DES JAHRES. Seine Bücher wurden in viele Sprachen übersetzt. Er lebt in Berlin.

David Wagner , 1971 geboren, debütierte mit dem Roman . Es folgten der Erzählungsband , das Prosabuch , die Essaysammlungen und , die Kindheitserinnerungen (mit Jochen Schmidt), der Roman , der auf der Longlist des Deutschen Buchpreises stand, und . 2013 wurde ihm für sein Buch der Preis der Leipziger Buchmesse verliehen, 2014 erhielt er den Kranichsteiner Literaturpreis und war erster «Friedrich-Dürrenmatt-Gastprofessor für Weltliteratur» an der Universität Bern. brachte ihm 2019 den Bayerischen Buchpreis und eine Platzierung auf der Shortlist für den Wilhelm Raabe-Literaturpreis ein, den 2024 erschienenen Roman zählte zu den 100 BESTEN BÜCHER DES JAHRES. Seine Bücher wurden in viele Sprachen übersetzt. Er lebt in Berlin.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.