Wagner | Play Jazz Flute - now! | Buch | 978-3-7957-4929-3 | sack.de

Buch, Englisch, Deutsch, 116 Seiten, Noten mit CD | Lehrbuch, Format (B × H): 233 mm x 302 mm, Gewicht: 473 g

Wagner

Play Jazz Flute - now!

Der leichte Einstieg in Styles, Phrasierung und Improvisation. Flöte. Lehrbuch.
Erscheinungsjahr 2014
ISBN: 978-3-7957-4929-3
Verlag: Schott Music

Der leichte Einstieg in Styles, Phrasierung und Improvisation. Flöte. Lehrbuch.

Buch, Englisch, Deutsch, 116 Seiten, Noten mit CD | Lehrbuch, Format (B × H): 233 mm x 302 mm, Gewicht: 473 g

ISBN: 978-3-7957-4929-3
Verlag: Schott Music


Spielerisch Neues erfahren, der Flöte Klänge entlocken, die in der Klassik keinen Platz finden, erste Improvisationen wagen – die Jazz-Methode von Stephanie Wagner bringt frischen Wind ins Flötenspiel.Mit wenig Theorie und vielen praktischen Beispielen werden Bossa Nova, Blues & Co., das Spielen in einer Band, Effekte und die Tricks der bekanntesten Flötisten im Jazz erklärt. Zu jedem Style gibt es Spielstücke für zwei Flöten. Alle Stücke sind auch auf der Play-Along-CD enthalten.

Schwierigkeitsgrad: 2-3

Wagner Play Jazz Flute - now! jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Vorwort - Jazzphrasierung und Silrichtungen: Die wichtigsten Artikulationszeichen im Jazz - Blues - Swing - Bossa Nova - Modaler Jazz - Funk - Improvisieren: Blues in F - Blues in B - Swing - Bossa Nova - Modaler Jazz - Funk - Überblick - Anhang: Skalen, Akkorde und Patterns - Auflösungen zu den Übungen - Flötisten/-innen und ihre Stilrichungen - Links - Über die Autorin


Wagner, Stephanie
Stephanie Wagner studierte sowohl klassische Flöte bei Prof. Martina Wahn als auch Jazz-Querflöte bei Jörg Kaufmann an der Musikhochschule Mainz, an der sie auch noch einige Jahre nach dem Studium als Dozentin für Querflöte arbeitete. Ein Stipendium führte sie dann zum Studium an das renommierte “Berklee College of Music” in Boston/USA. Die Debüt-CD ihres Modern-Jazz-Quintetts "Stephanie Wagners Quinsch", für das sie komponiert und arrangiert, erschien Ende 2008 beim Kölner Label "Jazzhausmusik". Ein weiteres Projekt ist das schlagzeuglose Trio "Jeeep" mit Thomas Langer(git) und Ralf Cetto (bs), das überwiegend seine Eigenkompositionen interpretiert (CD Rodenstein Records 2010), sowie das Duo "jazzgems"mit Karmen Mikovic (voc,p) CD bei Mons Records, 2010. 2009 war sie auf Tournee mit den “Söhnen Mannheims” und Xavier Naidoo. Mit ihrem Quintett „Stephanie Wagners Quinsch“ zählte Stephanie Wagner 2010 zu den Preisträgern im Wettbewerb der Landesarbeitsgemeinschaft Jazz (LAG Jazz RP).
2011 erhielt sie den Jazzpreis der Stadt Worms.
Stephanie Wagner ist Musikerin, Komponistin, Pädagogin, Workshop-Dozentin und Tontechnikerin.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.