Walsh / Deseniss / Kilian | Marketing | Buch | 978-3-642-38040-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 620 Seiten, Book, Format (B × H): 170 mm x 241 mm, Gewicht: 1062 g

Reihe: Springer-Lehrbuch

Walsh / Deseniss / Kilian

Marketing

Eine Einführung auf der Grundlage von Case Studies
2., überarbeitete und erweiterte Auflage 2013
ISBN: 978-3-642-38040-2
Verlag: Springer

Eine Einführung auf der Grundlage von Case Studies

Buch, Deutsch, 620 Seiten, Book, Format (B × H): 170 mm x 241 mm, Gewicht: 1062 g

Reihe: Springer-Lehrbuch

ISBN: 978-3-642-38040-2
Verlag: Springer


Gianfranco Walsh, Alexander Deseniss und Thomas Kilian führen grundlegend und systematisch in die Konzepte, Methoden und Abläufe des Marketing ein und bieten einen kompakten Überblick über das gesamte Stoffgebiet. Jedes Hauptkapitel enthält neben einem kurzen Einführungsfall eine aktuelle und ausführliche Fallstudie, die den Kapitelinhalt anschaulich auf ein Praxisbeispiel anwendet. Auf diese Weise werden konkrete, managementbezogene Phänomene praxisnah beschrieben und problemorientiert analysiert. Neben den klassischen Lehrbuchinhalten enthält das Buch Kapitel zum Konsumentenverhalten und zu spezifischen Marketingbereichen wie Dienstleistungs- und Online-Marketing. Das ebenfalls bei Springer Gabler erschienene „Marketingübungsbuch“ von Walsh et al. 2013 enthält Aufgaben, die auf das Lehrbuch abgestimmt sind. Sie ermöglichen dem Leser, sein Wissen zu prüfen und zu vertiefen. Neu in der 2. Auflage: Neue Case Studies wurden aufgenommen. Alle Kapitel und einige Case Studies wurden überarbeitet und aktualisiert.Unternehmerische Exzellenz kann nur entwickeln, wer sein Führungshandeln auf State-of-the-Art-Wissen aufbaut. Dieses Buch liefert interessante und zeitgemäße Theorien, Konzepte und Methoden, um Unternehmen nachhaltig an den Anforderungen des Marktes auszurichten. Mit seiner stringenten Verbindung von Theorie und unternehmerischer Praxis bietet es Praktikern, aber auch Studierenden eine intelligente „Roadmap“ zur Entwicklung innovativer Marketingkonzepte.Prof. Dr. Utz Claassen, Honorarprofessor am Institut für Controlling, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität HannoverDieses Buch belegt auf überzeugende Weise, dass Marketing heute strategisch gedacht werden muss und weit mehr umfasst als die vier „Ps“. Es kombiniert zentrale Theorien, Modelle und Konzepte mit intelligenten Case Studies und gibt einen ebenso lehrreichen wie ausgesprochen anwendungsbezogenen Einblick in aktuelle Marketing-Entwicklungen. Empfehlenswert für alle, die Marketing anwenden oder das in Zukunft vorhaben!Prof. Dr. Thorsten Henning-Thurau, Inhaber des Lehrstuhls Marketing & Medien, Westfälische Wilhelms-Universität Münster
Walsh / Deseniss / Kilian Marketing jetzt bestellen!

Zielgruppe


Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre; Praktiker, die sich vertiefend mit Marketing beschäftigen wollen

Weitere Infos & Material


Grundlagen des Marketing.- Informationsmanagement im Marketing.- Strategische Marketingplanung.- Operative Marketingplanung.- Marketing in speziellen Anwendungskontexten.


Deseniss, Alexander
Professor Dr. Alexander Deseniss ist Inhaber der Professur für Marketing an der Fachhochschule Flensburg.

Walsh, Gianfranco
Professor Dr. Gianfranco Walsh ist Inhaber des Lehrstuhls für ABWL und Marketing an der Friedrich-Schiller Universität Jena sowie Visiting Professor an der AACSB-akkreditierten Strathclyde Business School, Glasgow, Großbritannien.

Kilian, Thomas
Prof. Dr. Thomas Kilian ist Inhaber der Professur für Medien- und Dienstleistungsmanagement am Institut für Management an der Universität Koblenz-Landau.

Professor Dr. Gianfranco Walsh ist Inhaber des Lehrstuhls für ABWL und Marketing an der Friedrich-Schiller Universität Jena sowie Visiting Professor an der AACSB-akkreditierten Strathclyde Business School, Glasgow, Großbritannien. Professor Dr. Alexander Deseniss ist Inhaber der Professur für Marketing an der Fachhochschule Flensburg. JProf. Dr. Thomas Kilian ist Inhaber der Professur für Medien- und Dienstleistungsmanagement an der Universität Koblenz-Landau.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.