Buch, Deutsch, 277 Seiten, Format (B × H): 240 mm x 190 mm, Gewicht: 664 g
Innovative Wege zur Nachhaltigkeitsstrategie
Buch, Deutsch, 277 Seiten, Format (B × H): 240 mm x 190 mm, Gewicht: 664 g
ISBN: 978-3-03909-348-9
Verlag: Versus
Immer mehr Unternehmen erkennen, dass Nachhaltigkeit kein kurzfristiger Trend, sondern eine existenzielle Notwendigkeit ist. Dies wird in den kommenden Jahrzehnten noch wichtiger werden. Das komplexe Thema Nachhaltigkeit überfordert Unternehmen jedoch oft und führt dazu, dass sie nur Einzelmaßnahmen ergreifen, die nicht die gewünschte ökologische und gesellschaftliche Wirkung erzielen. Dieses Buch bietet praktische Anleitungen und Werkzeuge, die Unternehmen dabei unterstützen, eine umfassende Nachhaltigkeitsstrategie zu entwickeln, welche wirklich einen Unterschied macht, ohne sie zu überfordern. Der im Buch beschriebene Ansatz folgt einem ganzheitlichen Nachhaltigkeitsverständnis, welches sich auf den langfristigen wirtschaftlichen Erfolg sowie die Auswirkungen auf die Umwelt und die Gesellschaft konzentriert. Die bereitgestellten Tools, Vorlagen und Anwendungsfälle sind auf Unternehmen in verschiedenen Phasen ihrer Nachhaltigkeitsreise zugeschnitten, unabhängig davon, ob sie gerade erst am Anfang stehen oder bereits fortgeschritten sind.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Forschung & Entwicklung (F&E), Innovation
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Betriebliches Energie- und Umweltmanagement
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Strategisches Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Corporate Social Responsibility (CSR), Nachhaltiges Wirtschaften