Weber / Oltmer | Migration föderal | Buch | 978-3-596-03639-4 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 256 Seiten, Format (B × H): 125 mm x 190 mm, Gewicht: 225 g

Weber / Oltmer

Migration föderal

Geschichte und Gegenwart der Einwanderung
1. Auflage 2020
ISBN: 978-3-596-03639-4
Verlag: FISCHER Taschenbuch

Geschichte und Gegenwart der Einwanderung

Buch, Deutsch, 256 Seiten, Format (B × H): 125 mm x 190 mm, Gewicht: 225 g

ISBN: 978-3-596-03639-4
Verlag: FISCHER Taschenbuch


Das grundlegende Buch zum Verständnis von Migration und Integration in Deutschland!

Einwanderung in Deutschland: Das ist Einwanderung nach Bayern oder Hessen, nach Hamburg oder Sachsen-Anhalt, denn jedes Bundesland hat seine eigene Geschichte und Gegenwart im Umgang mit Migration. Angesehene Migrationsforscher nehmen föderale Phänomene in vier Großregionen in den Blick. Dabei stehen neben der Historie, z.B. der Ruhrpolen, Hugenotten und Donauschwaben, Zukunftsszenarien sowie regionale und nationale Perspektiven im Fokus.

Herausgegeben von Jochen Oltmer und Reinhold Weber bereitet ›Migration föderal‹ die komplexe Geschichte der Migration in Deutschland erstmals verständlich auf.

Weber / Oltmer Migration föderal jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Weber, Reinhold
Reinhold Weber ist Hon. Prof. für Neuere und Neueste Geschichte an der Universität Tübingen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.