Wegmann | Lebensmittelmarketing | Buch | 978-3-658-26037-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 372 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 636 g

Reihe: Lehrbuch

Wegmann

Lebensmittelmarketing

Produktinnovationen ¿ Produktgestaltung ¿ Werbung ¿ Vertrieb

Buch, Deutsch, 372 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 636 g

Reihe: Lehrbuch

ISBN: 978-3-658-26037-8
Verlag: Springer


Lernen Sie mit diesem Buch das Lebensmittelmarketing kennen
Marketing für Lebensmittel ist ein besonderes Feld. Schließlich ist die Auswahl, vor der Konsumenten stehen, riesig. Zudem müssen Lebensmittelproduzenten die individuellen Bedürfnisse der Verbraucher befriedigen, um am Ende Gewinne zu erzielen. Doch wie schaffen es Firmen, dass sich Konsumenten im großen Angebotsdschungel letztendlich gezielt für ein Produkt entscheiden? Dieses Buch liefert die Antwort und gibt überraschende Einblicke in die Lebensmittelindustrie.
Christoph Wegmann zeigt auf, wo die Unterschiede bei der Vermarktung von Lebensmitteln im Vergleich zu anderen Konsumgütern liegen. Er erläutert, worauf Sie im Bereich des Food Marketings achten müssen. Zudem adressiert er in diesem Buch die Herausforderungen, die sich im Rahmen des Lebensmittelmarketings stellen. Er erörtert Lösungsmöglichkeiten und geht außerdem auf ethische Fragestellungen ein, mit denen sich die Branche auseinandersetzen muss.
Lesenswert für Studenten und Praktiker
Durch seinen thematischen Schwerpunkt richtet sich Christoph Wegmanns Buch „Lebensmittelmarketing“ speziell an folgende Zielgruppen: - Studierende aus den Bereichen Ökotrophologie, Ernährungswissenschaftten oder BWL
- Praktiker, die im Bereich der Lebensmittelvermarktung arbeiten oder in diese Branche wechseln
- Mitarbeiter, die in Schnittstellenbereichen des Lebensmittelmarketings beschäftigt sind
So erhalten Sie als Leser mit diesem Werk eine klare Übersicht über die verschiedenen Aspekte und die damit verbundenen Handlungsmöglichkeiten im Rahmen der Lebensmittelwerbung und Produktpositionierung.

Lesen Sie mehr über Vertrieb und Produktgestaltung
Inhaltlich legt der Autor mit diesem Buch den Fokus auf Bereiche, in denen das Lebensmittelmarketing mit speziellen Rahmenbedingungen konfrontiert ist. Daher stehen zunächst Grundlagen für ein besseres Marktverständnis im Fokus. In den folgenden Kapiteln geht es u. a. um diese Kernbereiche: - Produktinnovationen
- Produktgestaltung (z. B. Lebensmittelverpackung)
- Werbung für Lebensmittel
- Mögliche Vertriebswege
Abschließend beleuchtet dieses Buch die ethischen Herausforderungen und den optimalen Umgang mit ihnen im Lebensmittelmarketing. Ein hilfreicher Begleiter in Sachen Werbung und Vertrieb in der Lebensmittelbranche.
Wegmann Lebensmittelmarketing jetzt bestellen!

Zielgruppe


Upper undergraduate


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


- Grundlagen des Lebensmittelmarktes
- Produktinnovationen

- Produktgestaltung

- Werbung für Lebensmittel

- Vertriebswege

- Ethische Herausforderungen


Prof. Dr. Christoph Wegmann ist Professor für Lebensmittelmarketing an der HAW Hamburg. Er lehrt in den Studiengängen Ökotrophologie (Bachelor) und im Master Food Sciences. Er hat zahlreiche nationale und internationale Projekte mit Lebensmittelindustrie und -handel durchgeführt und ist regelmäßig als Trainer in Unternehmen tätig.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.