Wehbe / Schnell | Panikstörung | Buch | 978-3-662-74281-5 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 53 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm

Reihe: essentials

Wehbe / Schnell

Panikstörung

Eine Einführung
Erscheinungsjahr 2027
ISBN: 978-3-662-74281-5
Verlag: Springer

Eine Einführung

Buch, Deutsch, 53 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm

Reihe: essentials

ISBN: 978-3-662-74281-5
Verlag: Springer


Dieses liefert einen Überblick über die Panikstörung. Nach einer kurzen historischen Einordnung folgt die aktuelle diagnostische Klassifikation in der ICD-11. Es werden typische Symptome, die Abgrenzung zu Panikattacken sowie wichtige Differenzialdiagnosen und Komorbiditäten dargestellt. Darüber hinaus werden aktuelle Erklärungsmodelle, epidemiologische Befunde und evidenzbasierte Behandlungsansätze (insbesondere kognitive Verhaltenstherapie) beschrieben.

Der Inhalt

  • Historische Konzeptentwicklung von Panikstörungen
  • Klassifikation der Störung in der aktuellen ICD-11
  • Abgrenzung von Panikattacken und Panikstörung
  • Differenzialdiagnostik und Komorbidität
  • Behandlungsmöglichkeiten

Die Zielgruppen

  • Personen mit fachlichem Hintergrund, die sich für Panikstörungen interessieren
  • Studierende und alle weiteren Interessierten, die einen Einstieg in die Thematik suchen

Die Autoren

Dalia Wehbe, M.Sc ., ist Psychologin in der Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin am HIP – HafenCity Institut für Psychotherapie. Sie arbeitet in einer neuropsychologischen Praxis und interessiert sich besonders für die Anwendung wissenschaftlicher Erkenntnisse in der Praxis. Sie lebt in Hamburg.

Prof. Dr. Dr. Thomas Schnell ist Professor für Klinische Psychologie und Psychotherapie an der Medical School Hamburg. Nebenberuflich ist er Psychotherapeut, Supervisor sowie Dozent für Ausbildungsinstitute für Verhaltenstherapie.

Wehbe / Schnell Panikstörung jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Beschreibung (Was ist eigentlich eine Panikstörung?).- Ätiologie & Epidemiologie.- Klassifikation & Diagnostik.- Behandlungsmöglichkeiten.


Dalia Wehbe,  M.Sc., ist Psychologin in der Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin am HIP – HafenCity Institut für Psychotherapie. Sie arbeitet in einer neuropsychologischen Praxis und interessiert sich besonders für die Anwendung wissenschaftlicher Erkenntnisse in der Praxis. Sie lebt in Hamburg.

Prof. Dr. Dr. Thomas Schnell  ist Professor für Klinische Psychologie und Psychotherapie an der Medical School Hamburg. Nebenberuflich ist er Psychotherapeut, Supervisor sowie Dozent für Ausbildungsinstitute für Verhaltenstherapie.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.