Buch, Deutsch, 201 Seiten, Buch, Format (B × H): 154 mm x 228 mm, Gewicht: 350 g
Employer Branding - Wie Sie Ihre Kanzlei als attraktiven Arbeitgeber positionieren
Buch, Deutsch, 201 Seiten, Buch, Format (B × H): 154 mm x 228 mm, Gewicht: 350 g
ISBN: 978-3-7910-4934-2
Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
Das Buch stellt den Kanzleimitarbeiter in den Fokus, der wichtiger Bestandteil einer erfolgreichen Steuerkanzlei ist und aufgrund der hohen Nachfrage am Arbeitsmarkt von vielen Seiten umworben wird.
Die Autorinnen geben einen Überblick über die verschiedenen Mitarbeiter-Generationen und -typen mit den jeweiligen Anforderungen an einen attraktiven Arbeitgeber. Sie zeigen die entscheidenden Kriterien auf, um die richtigen Mitarbeiter für die eigene Kanzlei zu finden.
Die wesentlichen Aspekte des Employer Branding und der Mitarbeiterführung werden kompakt zusammengefasst und erläutert:
- Suche nach den richtigen Mitarbeitern inklusive einer Kommunikationsstrategie
- Aktive Mitarbeiterentwicklung und -führung für eine maximale Bindung
- Blick über den Tellerrand hinaus auf moderne Arbeitsmethoden
Durch praktische Arbeitshilfen wie z.B. Fragebögen, Mustervorlagen und Checklisten (auch zum Download), die individuell auf jede Kanzlei angepasst und im Praxisalltag verwendet werden können, wird das in dem Buch vermittelte Wissen abgerundet. Ausführliche Beispiele bieten anschauliche Exkurse in innovative Kanzleien.