Umfeld - Strategie - Struktur - Kultur
Buch, Deutsch, 552 Seiten, Book, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 1068 g
ISBN: 978-3-8350-0468-9
Verlag: Gabler Verlag
Hermann Sabel und Christoph Weiser werden diesem Anspruch gerecht. Sie zeigen die relevanten Veränderungen des Umfelds in den 4 K´s auf: bei den Kunden, Konkurrenten, Kanälen und der "Knute", dem Regelungssystem, und diskutieren Konsequenzen für die Neuinterpretation der 4 P´s der Marketinggestaltung: Product, Place, Promotion, Price. Die Instrumente zur Umsetzung der Marketingstrategie bilden die 4 M´s: Muster, Modelle, Methoden und Management.
Die 4. Auflage wurde aktualisiert und um die Themenbereiche Toppen der USPs, Ideenkonkurrenz, Markeneffizienz und Erfahrungskurve erweitert.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Dynamik im Marketingumfeld.- Dynamik bei den Kunden.- Dynamik bei den Konkurrenten.- Dynamik bei den Kanälen.- Dynamik in den „Knuten“.- Dynamik in der Marketingstrategie als Antwort.- Dynamik in den Grundlagen.- Dynamik in den Marketinginstrumenten.- Dynamik im Marketing-Mix.- Dynamik in der Marktgestaltung.- Dynamik in Struktur und Kultur.- Dynamik in den Definitoren der Marketingstrategie: Probleme des Asking.- Dynamik in den Informationen für die Marketingstrategie: Probleme des Seeing.- Dynamik in der Planung der Marketingstrategie: Das Problem des Saying.- Ausführung dynamischer Marketingplanung.- Dynamik in der Umsetzung der Marketingstrategie: Das Problem des Initiating.