Werther | Vision - Mission - Werte | Buch | 978-3-407-36584-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 322 Seiten, Format (B × H): 217 mm x 232 mm, Gewicht: 912 g

Reihe: Beltz Weiterbildung

Werther

Vision - Mission - Werte

Die Basis der Leitbild- und Strategieentwicklung

Buch, Deutsch, 322 Seiten, Format (B × H): 217 mm x 232 mm, Gewicht: 912 g

Reihe: Beltz Weiterbildung

ISBN: 978-3-407-36584-2
Verlag: Beltz GmbH, Julius


Vision und Mission sind mehr, als nur eine Zusammenfassung von Unternehmenszielen. Doch wie gelingt es, diese so zu entwickeln, dass sie wirklich Kraft entfalten? Die Herausgeberin Dagmar Werther, selbst Unternehmenscoach, hat 17 erfahrene Experten – Trainer, Coaches und BeraterInnen – gewonnen, ihre Erfahrungen und vor allem ihren Methodenkatalog zu veröffentlichen.

Die AutorInnen zeigen auf, was eine Vision zu einem erfolgreichen Instrument macht und wie diese mit den Zielen des Unternehmens in Verbindung gebracht wird. Der Unterschied zwischen Vision und Mission wird herausgearbeitet und Strategien entwickelt bis hin zur Formulierung von Unternehmensleitbildern. Einen besonderen Schwerpunkt bilden die Werte.

So erhalten interessierte Kollegen, Personaler aber auch Menschen, die an einer privaten Visionsentwicklung interessiert sind Antworten auf Fragen wie:

• Was macht eine gute Vision aus?
• Wo liegt der Unterschied zur Mission?
• Welche Werte sind wichtig?
• Wie lassen sich Werte einführen?
• Wie sieht eine gelungene Leitbildentwicklung aus?

Swantje Benussi, Judith Bergner, Ralf Besser, Claus Blickhan, Florian Grolman, Matthias zur Bonsen, Kerstin Eisenschmidt, Florian Grolman, Jutta Herzog, Rolf Kast, Birgitt Morrien, Karen Neumann, Christian Obad, Christoph Quarch, Ingo Rollwagen, Nike Roos, Andreas Schubert, Christopher Weber-Fürst vermitteln ihre Theorien und Methoden so, dass Vision, Mission, Strategie und Werte keine leeren Worthülsen mehr sind. Klar formuliert werden sie greifbar und somit umsetzbar. Die vielen Beispiele helfen beim Transfer in die eigene Praxis.

Aus dem Inhalt
• Vision und Wirklichkeit
• … dann führen wir mal Werte ein …
• Visions- und Strategieprozess
• Strategieentwicklung im Team mit Design Thinking
• Wie eine Vision ihre Macht entfaltet
• Leitbildentwicklung
• Visionsarbeit im Einzelcoaching
Werther Vision - Mission - Werte jetzt bestellen!

Zielgruppe


Betriebsräte/innen, Führungskräfte, Organisationsberater/innen, Personalberater/innen, Personalentwickler/innen, Trainer/innen und Berater/innen, Coaches, Personalräte, Weiterbildungsinstitute


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Werther, Dagmar
Dagmar Werther, Journalistin, Kommunikationswissenschaftlerin, Coach und systemische Paartherapeutin. Sie lebt und arbeitet in München in der Führungskräfteentwicklung und begleitet Unternehmen bei der Visionsentwicklung und in Veränderungsprozessen


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.