Buch, Deutsch, Band 37, 228 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 384 g
Forschungsergebnisse
Buch, Deutsch, Band 37, 228 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 384 g
Reihe: prolog – Theorie und Praxis der Schulpädagogik
ISBN: 978-3-934575-90-5
Verlag: Barbara Budrich
Der dritte von vier Teilbänden zur Frage „Was sind gute Schulen?“ beinhaltet Forschungsergebnisse zur Frage nach der guten Schule. Zunächst werden neuere Formen der Leistungsüberprüfung empirisch evaluiert. In einem zweiten Teil werden die Beziehungen zwischen Lehrern und Schülern untersucht. Hiernach werden Ergebnisse zur empirischen Untersuchung der Kooperationskultur von Schulen präsentiert. In einem letzten Schritt werden Schule, Bildung und Unterricht aus der Sicht von Schülern und Lehrern analysiert.
Zielgruppe
Lehrer, Lehrerbildner, Hochschullehrer, Lehramtsreferendare, Lehramtsstudenten, Eltern, Schulleiter