White | Der König auf Camelot. Teil 4 Die Kerze im Wind | Sonstiges | 978-3-938781-57-9 | www.sack.de

Sonstiges, Deutsch, 4 CDs, Format (B × H): 126 mm x 144 mm, Gewicht: 207 g

White

Der König auf Camelot. Teil 4 Die Kerze im Wind

Die Kerze im Wind
Ungekürzte Lesung
ISBN: 978-3-938781-57-9
Verlag: Roof Music GmbH

Die Kerze im Wind

Sonstiges, Deutsch, 4 CDs, Format (B × H): 126 mm x 144 mm, Gewicht: 207 g

ISBN: 978-3-938781-57-9
Verlag: Roof Music GmbH


In Teil 4 von 'Der König auf Camelot' laufen alle Fäden zusammen, die T.H. White in den vorhergegangen drei Teilen sorgsam und humorvoll gesponnen hat.

'Die Kerze im Wind' ist das wohl dunkelste und dramatischste der vier Bücher: Alter Hass, Gewalt und Fanatismus leben wieder auf in Gestalt des verkrüppelten Mordred – verheimlichter Sohn von König Arthur und seiner Halbschwester Morgause.
Das Königreich England scheint dem Untergang nahe: Königin Ginevra wird der Untreue bezichtigt, Lanzelot verbannt, die Tafelrunde zersplittert in Gruppen, ein erbitterter Krieg beginnt: nur die Hoffnung auf 'die Kerze im Wind' – die Idee der Tafelrunde und ihrer hehren Ziele – lässt König Arthur weiterkämpfen.

White Der König auf Camelot. Teil 4 Die Kerze im Wind jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


White, Terence Hanbury
Terence Hanbury White, geboren am 29. Mai 1906 in Bombay, aufgewachsen in England, arbeitete als Englischlehrer, bevor er nach dem Erfolg seines ersten Buches "England have my bones" beschloss, sich ganz der Schriftstellerei zu widmen. Zog sich auf die Kanalinsel Alderney zurück, wo er bis zu seinem Tod 1964 lebte.

Malmsheimer, Jochen
Jochen Malmsheimer ist ein  Kabarettist aus dem Ruhrgebiet. Mit Frank Goosen steht er jetzt wieder gemeinsam als Tresenlesen auf der Bühne, zuvor ging er jahrelang mit seinen vielfach ausgezeichneten Soloprgrammen auf Tournee.

Terence Hanbury WhiteTerence Hanbury White, geboren am 29. Mai 1906 in Bombay, aufgewachsen in England, arbeitete als Englischlehrer, bevor er nach dem Erfolg seines ersten Buches "England have my bones" beschloss, sich ganz der Schriftstellerei zu widmen. Zog sich auf die Kanalinsel Alderney zurück, wo er bis zu seinem Tod 1964 lebte.
Jochen MalmsheimerJochen Malmsheimer ist ein  Kabarettist aus dem Ruhrgebiet. Mit Frank Goosen steht er jetzt wieder gemeinsam als Tresenlesen auf der Bühne, zuvor ging er jahrelang mit seinen vielfach ausgezeichneten Soloprgrammen auf Tournee.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.