Whittington / Regnér / Angwin | Strategisches Management | Medienkombination | 978-3-86894-421-1 | sack.de

Medienkombination, Deutsch, 704 Seiten, Format (B × H): 202 mm x 267 mm, Gewicht: 1720 g

Reihe: Wirtschaft

Whittington / Regnér / Angwin

Strategisches Management

Eine Einführung

Medienkombination, Deutsch, 704 Seiten, Format (B × H): 202 mm x 267 mm, Gewicht: 1720 g

Reihe: Wirtschaft

ISBN: 978-3-86894-421-1
Verlag: Pearson Studium


Das beliebte Standardlehrwerk gilt seit langem als wesentliche Einführung in die Strategie für Studierende und Manager und wurde weltweit über eine Million Mal verkauft. Von unternehmerischen Start-ups über multinationale Unternehmen, Wohltätigkeitsorganisationen bis hin zu Regierungsbehörden wirft dieses Buch die großen Fragen zu Organisationen auf - wie sie gedeihen, wie sie wachsen, wie sie innovieren und wie sie sich verändern.

Erreicht wird dies durch einen umfangreichen theoretischen Grundlagenteil und einen Fundus von über 100 nationalen und internationalen Fallstudien aus den Wirtschaftsräumen Deutschland, Europa, USA und Schwellenländern wie China und Indien. Der übersichtliche Aufbau mit vielen Darstellungen, Exkursen und Aufgaben sorgt für einen schnellen Gesamtüberblick, bietet die Möglichkeit der gezielten Prüfungsvorbereitung und lädt zum Nachschlagen ein. Aufgrund der internationalen Sichtweise wird das Lehrwerk weltweit an führenden Business Schools und wirtschaftswissenschaftlichen Fakultäten eingesetzt.

Neben detaillierteren Änderungen legt die zwölfte Ausgabe einen stärkeren Fokus auf die Technologiestrategie: Die Autoren spiegeln die heutige Kultur des schnellen technologischen Wandels wieder und haben die Diskussion über Geschäftsmodelle und Ökosysteme weiterentwickelt.

Ein aktualisierter Ansatz für die Unternehmensstrategie: mit radikalen Änderungen verbessert die Behandlung von Veräußerungen sowie Akquisitionen und Fusionen. Ein überarbeiteter Ansatz zur Strategieevaluierung konzentriert sich auf die Evaluierung von Strategische Optionen für praktische Techniken, z. B. Hinzufügen der DuPont-Pyramidenanalyse.
Whittington / Regnér / Angwin Strategisches Management jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Richard Whittington
ist Professor für Strategisches Management an der Said Business School der University of Oxford.
Duncan Angwin
ist Dekan der Nottingham University Business School.
Patrick Regner
ist Professor für Strategisches Management an der Stockholm School of Economics.
Gerry Johnson
ist emeritierter Professor für strategisches Management an der Lancaster University School of Management.
Kevan Scholes
ist emeritierter Professor für strategisches Management und ehemaliger Direktor der Sheffield Business School.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.