Buch, Deutsch, 407 Seiten, Format (B × H): 178 mm x 254 mm, Gewicht: 800 g
ISBN: 978-3-8244-0565-7
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Markus Wilken untersucht die klar abgegrenzte Branche der Großflugzeugindustrie, in der zwei global aktive Anbieterorganisationen, die Boeing Commercial Airplane Group und die Airbus Industrie, miteinander konkurrieren. Im Rahmen einer Marketingkonzeption analysiert der Autor das Marketing-Management für die Investitionsgüter Passagier- und Frachtflugzeug. Er zeigt auf, welche Preis-, Konditionen- und Kontrahierungspolitik und welche kommunikationspolitischen Maßnahmen Wettbewerbsvorteile schaffen können.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Erstes Kapitel: Einleitung.- Zweites Kapitel: Situations-, Struktur- und Umweltanalyse.- Drittes Kapitel: Zielanalyse für die Anbieter der Großflugzeugindustrie.- Viertes Kapitel: Strategisches Marketing.- Fünftes Kapitel: Operatives Marketing.- Sechstes Kapitel: Schlußbetrachtung.- Quellenverzeichnis.