Wilson / Takara / Ilhan | Poison Ivy | Buch | 978-3-7416-3505-2 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 156 Seiten, Format (B × H): 172 mm x 259 mm, Gewicht: 470 g

Wilson / Takara / Ilhan

Poison Ivy

Bd. 2: Metamorphose 2 (von 2)
1. Auflage 2023
ISBN: 978-3-7416-3505-2
Verlag: Panini Verlags GmbH

Bd. 2: Metamorphose 2 (von 2)

Buch, Deutsch, 156 Seiten, Format (B × H): 172 mm x 259 mm, Gewicht: 470 g

ISBN: 978-3-7416-3505-2
Verlag: Panini Verlags GmbH


FINSTERNIS IM GRÜNEN PARADIES!

Pamela Isley alias Poison Ivy will die Natur vor der Zerstörung durch den Menschen retten – koste es, was es wolle! Aber diesmal hat sich Pamela zu viel vorgenommen, denn ihr neuer Gegner ist ein mächtiger Fracking-Konzern, der von sich behauptet, Umwelt und Natur schützen zu wollen, hinter dessen „grüner“ Fassade sich allerdings furchtbare Monster verbergen – Monster des Floronic Man, Dr. Jason Woodrue, der dafür verantwortlich war, dass Pamela einst zu Poison Ivy wurde. Als dann auch noch ihre große Liebe in ihr Leben zurückkehrt, gerät ihre Mission völlig aus dem Ruder ? denn Harley Quinn ist zurück!

Eine neue Ära für Poison Ivy, in Szene gesetzt von der preisgekrönten Autorin G. Willow Wilson (WONDER WOMAN, Ms. Marvel) und Zeichner Marcio Takara (FLASH).

ENTHÄLT: POISON IVY 7-12

Wilson / Takara / Ilhan Poison Ivy jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


PFLANZENFLÜSTERIN von Christian Endres
Einst war Dr. Pamela Lillian Isley eine Biologin – dann wurde sie zur giftigen Pflanzenflüsterin, Superschurkin, Ökoterroristin und gelegentlichen Antiheldin Poison Ivy, die eine starke Verbindung zum Grün hat, der gemeinsamen Sphäre aller Pflanzen. Doch sie wurde auch die beste Freundin der Clownprinzessin Harley Quinn, ehe die beiden sich sogar ineinander verliebten. Zuletzt existierten mehrere Inkarnationen von Pam: die überlegene Queen Ivy und die naive Ivy. Am Ende des Batman-Events Fear State wurden diese beiden Versionen wieder vereint, und Pam erlangte und verlor unglaubliche Macht. Daraufhin erklärte Pam ihrer geliebten Clownprinzessin, dass sie getrennte Wege gehen müssten. Pams Pfad führte zu dieser neuen Comic-Soloserie. Eigentlich waren nur eine US-Miniserie und somit ein Einzelband geplant, doch die herausragende Qualität und das entsprechende Echo machten ein üppiges Wachstum möglich: POISON IVY von G. Willow Wilson, Marcio Takara und Co. erhielt nicht nur einen zweiten Storybogen, den wir in diesem Band präsentieren, sondern wurde zu einer fortlaufenden Serie! Aber rekapitulieren wir zunächst noch mal, was bisher geschah: Anfangs war Ivy einmal mehr ausgezogen, um die Menschheit auszurotten, um so den Planeten zu retten. Auf ihrem Roadtrip traf Pam allerdings immer wieder auf nette Menschen, die im Einklang mit der Natur lebten. Doch sie wurde auch von ihrer Vergangenheit eingeholt, und zwar in Form von Dr. Jason Woodrue, dem bösen Floronic Man – dem Mann, der sie einst in Poison Ivy verwandelt hatte. Ihr Kampf endete damit, dass Ivy den zum Pflanzenmonster gewordenen Woodrue verspeiste und so aus der Welt schaffte (was jedoch nicht für all seine gefährlichen Lamiasporen-Geschöpfe gilt). Zudem schrieb Ivy immer wieder Briefe an Harley. Im letzten teilte Pam ihrer Ex mit, dass sie Harley, die sich inzwischen mit der Bat-Familie verbündet hatte, immer lieben werde, egal was geschehe, und egal was Ivy tun müsse. Bis ans Ende der Welt. Weshalb Harley nun auf dem Weg zu ihrer grünen Liebsten ist …


DAS KREATIV-TEAM

G. WILLOW WILSON wurde 1982 in New Jersey geboren, studierte in Boston, konvertierte an der Universität zum Islam und lebte einige Jahre in Ägypten, wo sie als Journalistin u. a. für das New York Times Magazine schrieb. Ihr Debütroman Alif der Unsichtbare erhielt den World Fantasy Award. In ihrem Comic-Portfolio finden sich die Graphic Novel CAIRO, die Vertigo-Serie AIR, eine WONDER WOMAN-Saga, THE DREAMING: WAKING HOURS aus dem SANDMAN-Universum, eine VIXEN-Miniserie mit der Justice League, einige SUPERMAN-Storys und X-Men. Zudem inszenierte Wilson die prägenden ersten Comic-Abenteuer von Ms. Marvel Kamala Khan, was ihr den Hugo Award und den Max-und-Moritz- Preis einbrachte. Ihre Science-Fiction-Comic-Serie Invisible Kingdom wurde mit dem Eisner Award prämiert.

MARCIO TAKARA kommt aus Brasilien, lebte aber auch schon in Kanada. Er steuerte Artwork zu BATMAN – DETECTIVE COMICS, WONDER WOMAN, SMALLVILLE: LANTERN, BLUE BEETLE, FLASH, HAWKMAN, GREEN ARROW MEGABAND, NIGHTWING, BATGIRL UND DIE BIRDS OF PREY MEGABAND, BATMAN SONDERBAND: PENNYWORTH R.I.P., der HELLBLAZERSerie aus dem neuen SANDMAN-Universum, Incorruptible, Captain Marvel, Iron Man/Thor, Jessica Jones: Blind Spot – Im Visier und Wolverine bei. Außerdem zeichnete er mehrere Comic-Abenteuer von Pixars Unglaublichen aus den gleichnamigen Animationsfilmen.

BRIAN LEVEL ist ein amerikanischer Zeichner und Tuscher. Er inszenierte BATMAN VS. BIGBY: EIN WOLF IN GOTHAM, CONSTANTINE: THE HELLBLAZER, ein BATMAN-Heft von James Tynion IV, den SANDMAN-Ableger LUCIFER, SUICIDE SQUAD: MOST WANTED, Avengers: Zurück zu den Wurzeln, Star Wars – Vader: Dunkle Visionen und Lazarus. Dazu gesellen sich Titel wie Chained to the Grave, Spider-Man: Renew Your Vows, Secret Empire Sonderband: Im Schatten von Hydra und mehr.

DANI zählt die Comics zu Dirk Gentlys Holistische Detektei nach Douglas Adams sowie die Einzelbände JOE HILL: IM TIEFEN, TIEFEN WALD und ARKHAM CITY: STADT DES WAHNSINNS zu ihrem Schaffen. Doch die 1992 in Athen geborene Künstlerin schuf auch Kurzgeschichten für HARLEY QUINN: SCHWARZ, WEISS UND ROT, THE DREAMING, BATMAN SONDERBAND: FEAR STATE und DIE SENSATIONELLE WONDER WOMAN.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.