Buch, Deutsch, 366 Seiten, GB, Format (B × H): 140 mm x 220 mm
Lehrbuch für Studium und Beruf
Buch, Deutsch, 366 Seiten, GB, Format (B × H): 140 mm x 220 mm
ISBN: 978-3-89670-892-2
Verlag: Carl-Auer Verlag GmbH
In 13 Kapiteln vermitteln die Autorinnen und Autoren die zentralen Ideen und Konzepte systemtheoretischer Strategie- und Organisationsentwicklung. Das Spektrum reicht von den Wurzeln der systemischen Organisationstheorie bis zu Fragen von Wissen, Lernen und Kultur in Organisationen.
Eine Besonderheit des Buches ist sein didaktischer Aufbau: Am Beginn eines Kapitels wird das Thema kurz zusammengefasst. Am Ende stehen Wiederholungsfragen und weiterführende Literaturhinweise. So kann das Buch sowohl veranstaltungsbegleitend für die universitäre Ausbildung als auch als Grundlage für Selbststudium und Weiterbildung verwendet werden.
Zielgruppe
Lehrende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften Führungskräfte Organisations- und Unternehmensberater