Wirtz / Burmann | Ganzheitliches Direktmarketing | Buch | 978-3-409-14345-5 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 710 Seiten, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 1383 g

Wirtz / Burmann

Ganzheitliches Direktmarketing


2006
ISBN: 978-3-409-14345-5
Verlag: Gabler Verlag

Buch, Deutsch, 710 Seiten, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 1383 g

ISBN: 978-3-409-14345-5
Verlag: Gabler Verlag


Die zunehmende Verschiebung des Marketingfokus vom Massenmarkt zum einzelnen Kunden hat zu einem erheblichen Bedeutungszuwachs der direkten Kommunikation und des Direktmarketings geführt.
Dieses Buch gibt unter Berücksichtigung aller Instrumente des Marketingmixes und neuer Informations- und Kommunikationstechnologien einen umfassenden Überblick zu den Grundlagen und Prozessen im Direktmarketing. Analysen und Handlungsempfehlungen aus wissenschaftlicher und praxisorientierter Perspektive werden von Branchenexperten anhand zahlreicher Beispiele verdeutlicht.


Wirtz / Burmann Ganzheitliches Direktmarketing jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Einführung in das Direktmarketing: Definition, Aufgaben und Ziele - Direktmarketing im Kontext einer markt- und wertorientierten Unternehmensführung - Customer Equity Management als theoretisch-konzeptioneller Rahmen des Direktmarketings - Erfolgsfaktoren im Direktmarketing - Direktmarketingstandort Deutschland - Markenmanagement im Direktmarketing - Direkte Kommunikation und Markenwahrnehmung

Prozesse des Direktmarketings: Ganzheitlicher Direktmarketing-Prozess - Planungsprozess - Zusammenspiel mit externen Dienstleistern - Konzeption und Gestaltung von Demand Fulfillment - Database Marketing - Werbewahrnehmungs- und Werbewirkungsanalysen

Instrumente des Direktmarketings: Ganzheitliches Direktmarketing-Instrumentarium - Mailingkampagnen - Instrumente der kundenindividuellen Preisdifferenzierung - Chancen und Risiken des Online-Marketings - Gewinnspiele im Direktmarketing - Kundenclubs und Loyalitätsprogramme - Mobiles Direktmarketing - Online-Kundenforen in der Produktentwicklung

Branchenspezifisches Direktmarketing: Finanzsektor - Automobilindustrie - Medienindustrie - Computerindustrie - Handel


Univ.-Prof. Dr. Bernd W. Wirtz ist Inhaber des Lehrstuhls für Informations- und Kommunikationsmanagement an der DHV Speyer.
Prof. Dr. Christoph Burmann ist Inhaber des Lehrstuhls für innovatives Markenmanagement an der Universität Bremen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.