Wittmann / Müller | Handbuch produktiver Rechenübungen I | Buch | 978-3-7727-1140-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 240 Seiten, Format (B × H): 295 mm x 208 mm, Gewicht: 810 g

Wittmann / Müller

Handbuch produktiver Rechenübungen I

Vom Einspluseins zum Einmaleins
3. Auflage 2017
ISBN: 978-3-7727-1140-4
Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-

Vom Einspluseins zum Einmaleins

Buch, Deutsch, 240 Seiten, Format (B × H): 295 mm x 208 mm, Gewicht: 810 g

ISBN: 978-3-7727-1140-4
Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-


Grundlagen zur aktiven Auseinandersetzung mit der Grundschulmathematik

Das „Handbuch produktiver Rechenübungen“ hat sich seit 25 Jahren als praxisnaher Leitfaden etabliert, der vielen (angehenden) Lehrkräften neue Perspektiven für einen innovativen Mathematikunterricht eröffnet hat. Nun liegt eine komplett überarbeitete und deutlich erweiterte Neufassung vor. Wie sein Vorgänger versteht sich auch das neue „Handbuch“ als grundlegender Referenztext für die Durchführung von Unterrichtsexperimenten in beiden Ausbildungsphasen und in der Praxis.

Dabei kam es den Autoren besonders darauf an,

- die Vorteile der mathematischen Fundierung des Unterrichts sowohl für die Kinder als auch für Lehrerinnen und Lehrer noch deutlicher zur Geltung zu bringen,
- das Blitzrechnen als zentrales Instrument für Fördern und Diagnose ins rechte Licht zu rücken,
- die Frühförderung einzubeziehen,
- die neue Software „Plättchen & Co. digital“ zu integrieren,
- die Benutzerfreundlichkeit des Handbuchs zu erhöhen und
- zu einem positiven Bild von Mathematik beizutragen.

Ziel ist dabei nicht nur die Vermittlung von Handwerkszeug für eine effektive und reflektierte Unterrichtspraxis, sondern auch die Förderung einer aktiven Auseinandersetzung mit der Grundschulmathematik. Diese kann nicht nur für Lehrende persönlich bereichernd sein, sondern kommt auch dem Unterricht ganz wesentlich zugute. 95 Kopiervorlagen zum Download regen zur vertiefenden Auseinandersetzung an und können unmittelbar im Unterricht eingesetzt werden.

Das Handbuch richtet sich an Lehramtsstudierende, Referendare, Lehrende und Fortbildner, die mit den grundlegenden Themen des Rechenunterrichts in der Grundschule vertraut sein möchten und ihren Unterricht professionell gestalten wollen.

Wittmann / Müller Handbuch produktiver Rechenübungen I jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Prof. em. Dr. Dr. h.c. Erich Ch. Wittmann hatte eine Professur für Didaktik der Mathematik in
Dortmund. Prof. em. Dr. Gerhard N. Müller lehrte Didaktik der Mathematik in Dortmund.
Im Jahre 1987 haben die beiden Professoren das Projekt Mathe 2000 gegründet, das die
Unterrichtsentwicklung maßgeblich beeinflusst hat und internationalen Ruf genießt.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.