Buch, Deutsch, 235 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 429 g
Reihe: Lehrbuch
Eine Einführung
Buch, Deutsch, 235 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 429 g
Reihe: Lehrbuch
ISBN: 978-3-662-59221-2
Verlag: Springer
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1. Knappheit, Kosten und Arbeitsteilung: das Allokationsproblem.- 2. Bestimmungsgründe des Marktangebots.- 3. Bestimmungsgründe der Marktnachfrage.- 4. Das Marktgleichgewicht.- 5. Märkte für Produktionsfaktoren.- 6. Marktmacht und externe Effekte.- 7. Die Rolle des Staates in der Marktwirtschaft.- 8. Makroökonomische Analyse.- 9. Makroökonomische Ziele des Staates.- 10. Die Volkswirtschaftliche Gesamtrechnung.- 11. Grundmodelle der Makroökonomik.