Wolf | Die Bestie im Turm | Buch | 978-3-86393-032-5 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 247 Seiten, PB, Format (B × H): 121 mm x 190 mm, Gewicht: 282 g

Reihe: Hansekrimi

Wolf

Die Bestie im Turm


4. Auflage 2012
ISBN: 978-3-86393-032-5
Verlag: Europäische Verlagsanst.

Buch, Deutsch, 247 Seiten, PB, Format (B × H): 121 mm x 190 mm, Gewicht: 282 g

Reihe: Hansekrimi

ISBN: 978-3-86393-032-5
Verlag: Europäische Verlagsanst.


Goslar 1527: Heinrich der Jüngere, Herzog von Braunschweig-Wolfenbüttel, fordert von der freien Reichsstadt die Anteile am silber-, blei- und kupferreichen Rammelsberg wieder zurück. Die Stadt wehrt sich erbittert, um nicht die Quelle ihres Reichtums zu verlieren. Mitten in den Auseinandersetzungen wird ein führendes Ratsmitglied, der Metallgroßhändler Ludolf Walberg, tot aufgefunden, von einem Pfeil durchbohrt. War es die Tat eines herzoglichen Schützen? Als der Fernhandelskaufmann Friedrich von Mellnau mit seinem Gehilfen Georg Basler in der Worth Quartier bezieht, wird ihm die frische Mordgeschichte serviert. Als zwei weitere Ratsherren auf mysteriöse Weise sterben, sind viele Leute sicher, dass die mysteriöse 'Bestie im Turm' wieder ihr Unwesen treibt … Doch Mellnaus humanistisch geschulter Geist fühlt sich herausgefordert und setzt alles daran, die wahren Gründe der Todesfälle aufzudecken.

Wolf Die Bestie im Turm jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Tom Wolf, geboren 1964 in Bad Homburg, ist Schriftsteller und freier Journalist. Er schreibt u.a. für die 'taz'. Als Autor der erfolgreichen 'Preußenkrimis' wurde er 2005 mit dem Reinickendorfer 'Krimifuchs' ausgezeichnet und war 2006 'Stadtschreiber zu Rheinsberg'.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.