Ein Handbuch für effektive Kanzlei-PR
Buch, Deutsch, 184 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 284 g
ISBN: 978-3-8349-1460-6
Verlag: Gabler Verlag
Doch: Wie trete ich mit Journalisten in Kontakt und wie spreche ich mit ihnen? Wie verhalte ich mich in Interviewsituationen? Vor allem: Wie erkenne ich, ob der Fall, an dem ich gerade arbeite, für die Medien interessant ist? Diese und viele weitere Fragen beantwortet das Buch „Medienarbeit für Rechtsanwälte“. Es versteht sich als Leitfaden für junge und erfahrene Anwälte, verfasst von einem erfahrenen Journalisten und Kommunikationsberater. Das Buch ist in einem bewusst unterhaltenden Ton geschrieben, bietet Einschübe, Interviews mit Experten, Praxistipps, Schautafeln und Checklisten.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Grundlegende Fragen.- Anwälte und Journalisten.- Die Welt der Medien.- Über das Wesen der Nachricht.- Die Checkliste für die Medienarbeit.- Kontakte zu den Medien.- Die Pressemitteilung.- Die Medien melden sich.- Das Interview.- Der Tag danach.- Die Sucht nach der Öffentlichkeit.- Wenn alles zu viel wird.- Einen Schritt weiter.