Wolle | Grundlagen des Software-Marketing | Buch | 978-3-528-05893-7 | sack.de

Buch, Deutsch, 315 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 635 g

Reihe: IT im Unternehmen

Wolle

Grundlagen des Software-Marketing

Von der Softwareentwicklung zum nachhaltigen Markterfolg
2005
ISBN: 978-3-528-05893-7
Verlag: Vieweg+Teubner Verlag

Von der Softwareentwicklung zum nachhaltigen Markterfolg

Buch, Deutsch, 315 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 635 g

Reihe: IT im Unternehmen

ISBN: 978-3-528-05893-7
Verlag: Vieweg+Teubner Verlag


Wer glaubt, dass die Entwicklung und die Markteinführung von Software weitgehend getrennt erfolgen kann, sollte umdenken. Immer kürzere Entwicklungszyklen und ein verschärfter Wettbewerb erfordern Anpassungen bei klassischen Marketing-Instrumenten und Softwareentwicklungsprozessen. Das Buch zeigt Zusammenhänge auf, die für eine erfolgreiche Positionierung innovativer Software-Produkte und die Bearbeitung des Software-Marktes relevant sind. Moderne Strategien und Ansätze des Software-Marketing sowie fundamentale rechtliche Fragen sind kompakt dargestellt - eine grundlegende Orientierung für Studenten und Praktiker.

Wolle Grundlagen des Software-Marketing jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Grundlagen des Software-Marketing.- Gegenstand und Besonderheiten des Software-Marketing.- Merkmale und Klassifikation von Software.- Entwicklung von Software.- Einsatz von Software im Software-Marketing.- Rahmenbedingungen und Funktionen im Software-Marketing.- Rahmenbedingungen des Software-Marketing.- Software-Markt und Marktteilnehmer.- Strategische Planung.- Entscheidungsfelder im Software-Marketing.- Management und Organisation des Marketing.- Marketing-Controlling.- Spannungsfelder zwischen Software-Marketing und Recht.- Rechtsgrundlagen.- Datenschutz und Marketing.- Urheber- und Wettbewerbsrecht.- Produkthaftung und Vertragsrecht.- Rechtsaspekte des Software- und E-Marketing.


Björn Wolle verfügt über umfangreiche Erfahrungen aus Hochschulen und Software-Branche in den Bereichen Software-Entwicklung und Software-Marketing.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.