Buch, Deutsch, 315 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 635 g
Reihe: IT im Unternehmen
Von der Softwareentwicklung zum nachhaltigen Markterfolg
Buch, Deutsch, 315 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 635 g
Reihe: IT im Unternehmen
ISBN: 978-3-528-05893-7
Verlag: Vieweg+Teubner Verlag
Wer glaubt, dass die Entwicklung und die Markteinführung von Software weitgehend getrennt erfolgen kann, sollte umdenken. Immer kürzere Entwicklungszyklen und ein verschärfter Wettbewerb erfordern Anpassungen bei klassischen Marketing-Instrumenten und Softwareentwicklungsprozessen. Das Buch zeigt Zusammenhänge auf, die für eine erfolgreiche Positionierung innovativer Software-Produkte und die Bearbeitung des Software-Marktes relevant sind. Moderne Strategien und Ansätze des Software-Marketing sowie fundamentale rechtliche Fragen sind kompakt dargestellt - eine grundlegende Orientierung für Studenten und Praktiker.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Weitere Infos & Material
Grundlagen des Software-Marketing.- Gegenstand und Besonderheiten des Software-Marketing.- Merkmale und Klassifikation von Software.- Entwicklung von Software.- Einsatz von Software im Software-Marketing.- Rahmenbedingungen und Funktionen im Software-Marketing.- Rahmenbedingungen des Software-Marketing.- Software-Markt und Marktteilnehmer.- Strategische Planung.- Entscheidungsfelder im Software-Marketing.- Management und Organisation des Marketing.- Marketing-Controlling.- Spannungsfelder zwischen Software-Marketing und Recht.- Rechtsgrundlagen.- Datenschutz und Marketing.- Urheber- und Wettbewerbsrecht.- Produkthaftung und Vertragsrecht.- Rechtsaspekte des Software- und E-Marketing.