Buch, Deutsch, 120 Seiten, Format (B × H): 190 mm x 226 mm, Gewicht: 261 g
Buch, Deutsch, 120 Seiten, Format (B × H): 190 mm x 226 mm, Gewicht: 261 g
Reihe: Basiskompetenzen Leadership und Management
ISBN: 978-3-03909-064-8
Verlag: Versus
Wie bringe ich Karriere, Freizeit, Familie – Berufliches und Privates – unter einen Hut? Wie setze ich Ziele und Prioritäten? Wie organisiere ich meinen Tages-, Wochen-, Monats- und Jahresablauf? Wie analysiere ich meine aktuelle Situation und wie verbessere ich mein Arbeitsverhalten? Markus Worch zeigt verschiedene praxisorientierte Ansätze und Instrumente für eine effektive und effiziente Arbeitsorganisation. Zahlreiche Übungen und Formulare zu Arbeits-, Planungs-, Entscheidungs- und Problemlösungstechniken helfen dabei, das eigene Arbeits- und Alltagsverhalten kritisch zu hinterfragen und ständig zu verbessern.
Zielgruppe
Angehende Führungskräfte, Team-, Projekt- und Gruppenleiter, Selbstständigerwerbende, Jungunternehmer
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1 Wie organisiere ich mich selbst? – Sinn- und Zielanalyse /
2 Wie steuere ich? – Methoden, Techniken und Hilfsmittel /
3 Wie lerne ich? /
4 Postkorbübung