Liebe Besucherinnen und Besucher,
aufgrund unseres Sommerfestes sind wir am 03. September 2026 bis 14 Uhr erreichbar. Am 04. September 2026 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr Team von Sack Fachmedien
Einführung in die Programmierung, mathematische Anwendungen und Visualisierungen
Buch, Deutsch, 274 Seiten, Format (B × H): 172 mm x 242 mm, Gewicht: 534 g
ISBN: 978-3-446-45198-8
Verlag: Carl Hanser
Python als erste Programmiersprache
Sie möchten Python als erste Programmiersprache erlernen? Dieses Buch bietet einen Einstieg in die Programmierung und mathematische Anwendungen mit Python. Es eignet sich besonders für Studierende im Nebenfach Informatik, z.B. Ingenieure, und setzt keine Vorkenntnisse voraus. Schwerpunkte des Buches sind die mathematischen Anwendungen sowie die Arbeit mit Numpy, Matplotlib, SYMPY und VPython. Mit zahlreichen Aufgaben und Lösungen.
Aus dem Inhalt: Die Programmiersprache Python; Grundlagen; Objektorientiertes Programmieren; Numerische Berechnungen mit Numpy; Graphische Darstellungen mit Matplotlib; Computeralgebra mit SYMPY; 3D-Grafik mit VPython




