Buch, Deutsch, 406 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 657 g
Reihe: mir-Edition
Analyse - empirische Befunde - Gestaltungsoptionen
Buch, Deutsch, 406 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 657 g
Reihe: mir-Edition
ISBN: 978-3-409-11498-1
Verlag: Gabler Verlag
Thomas Wrona untersucht den Einfluss der Globalisierung auf den Grad der vertikalen Integration am Beispiel der deutschen Textil- und Bekleidungsindustrie. Neu entwickelte und validierte Messmodelle belegen eine unternehmensspezifische "Globalisierungsbetroffenheit" und deren individuelle Anpassungsstrategien. Das Buch differenziert Gestaltungsoptionen von vertikalen Integrationsstrategien.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Die Strategie der vertikalen Integration
Theoretische Grundlagen
Die Globalisierung
Die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie
Der Untersuchungsansatz
Die Gestaltung der Strategie der vertikalen Integration in globalen Märkten